Real Heroes: Firefighter – im Klassik-Test (Wii)

Seite 1

Spiel:Real Heroes: FirefighterPublisher:RondomediaDeveloper:Conspiracy GamesGenre:SimulationGetestet für:WiiErhältlich für:WiiUSK:12Erschienen in:1 / 2010

Feuerwehrmänner sind die Helden des Alltags – stürzen sich in brennende Häuser, löschen Großbrände und befreien Menschen aus ausweglosen Situationen. Diesen Job übernehmt Ihr in Firefighter als Rekrut, der sich im lehrreichen Tutorial und weiteren acht Schauplätzen wie Einkaufszentrum, Labor oder Industrieanlage seine Sporen verdient. Ihr hantiert nicht nur mit Feuer­löscher und Wasserschlauch, sondern bahnt mit Axt sowie Stemmeisen Euren Weg und befreit eingeklemmte Personen mit Zangen-Einsatz.

In Ego-Perspektive hetzt Euch der Einsatzleiter per Funk durch die großen Einsatzgebiete und gibt hilfreiche Anweisungen, was zu tun ist. Die Eile ist gewollt, denn so huscht Ihr an der zwar ruckfreien, aber hässlichen ­Optik flugs vorbei.

Meinung

Philip Ulc meint: Ein Denkmal für die Helden der Straße stellt Firefighter nicht dar, aber eine erfrischende Abwechslung zum üblichen Gauner-und-Ganoven-Leben. Das Tempo ist flott, Ihr werdet bei den umfangreichen Einsätzen ständig an einen neuen – im wahrsten Wortsinn – Brandherd geschickt. Schnell seekank werde ich aber durch die nervös-hektische Fadenkreuz-Steuerung.

Wertung

8 umfangreiche Einsätze
variantenreiches Equipment wie Äxte, hydraulische Zangen und Feuerlöscher
Funkverkehr über Remote-Lautsprecher
besteigt Löschfahrzeuge

Kurzweilige Feuerwehr-Action in grausigem Grafikgewand, aber mit ausladenden, abwechslungsreichen Notruf-Einsätzen.

Singleplayer64MultiplayerGrafikSound

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *