Auf Steam wurde ein neues Indie-Spiel angekündigt, in dem Spieler ein Haus in einem Dorf erben und es mit den tierischen Bewohnern aufbauen können. Doch der niedlich wirkende Lebenssimulator hat eine dunkle Seite.
Was ist das für ein Spiel? Es wurde das Spiel Critterville Goes Bankrupt angekündigt. Entwickelt wird das Spiel vom Studio Penniless Games. Für den niedlichen Lebenssimulator gibt es allerdings noch kein Veröffentlichkeitsdatum.
In Critterville Goes Bankrupt erbt ihr ein Haus in einem Dorf voll mit den verschiedensten tierischen Bewohnern. Das Dorf scheint ziemlich heruntergekommen, und ihr sollt es gemeinsam mit den ansässigen Waschbärn, Enten sowie Füchsen wiederaufbauen. Dabei müsst ihr natürlich die Finanzen im Blick behalten, gleichzeitig aber auch die eine oder andere Romanze starten.
Einen ersten Eindruck vom Spiel bekommt ihr mit dem offiziellen Trailer:
Autoplay
Animal Crossing mit nützlichen Nachbarn
Was macht das Spiel so interessant? Am Ende des Trailers gibt es eine Szene, die so gar nicht zu dem sonst eher harmonievollen Vibe des restlichen Eindrucks passt: Drei der tierischen Bewohner schließen sich zusammen und verprügeln gemeinsam im Dunkeln einen armen Fuchs.
Die Szene lässt vermuten, dass es neben dem Aufbau des Dorfes auch eine Mechanik rund um die Beziehungen der Tiere geben wird – die anscheinend auch in den schlimmen Fällen sehr ins negative kippen können.
Wie reagiert die Community? Die Reaktionen, sowohl unter einem Post auf X als auch unter dem Trailer auf YouTube, sind interessiert und amüsiert:
Darylchurc schreibt auf YouTube: „Das hat eine düstere Wendung genommen. lol“
sainttan sieht auf YouTube Ähnlichkeiten zu einem Nintendo-Spiel: „Animal Crossing, aber du kannst deine Nachbarn einstellen, damit sie dir nützlich sind.“
Einen gleichen Eindruck hat auch der User dxreaper120 auf X: „Ich wusste gar nicht, dass ich eine Mischung aus Animal Crossing, Minecraft und Peaky Blinders brauche.“
Was haltet ihr von dem Spiel? Könntet ihr euch vorstellen, es bei Release zu spielen? Schreibt es uns in die Kommentare! Wenn ihr noch etwas zum Zocken für das neue Jahr sucht, können wir euch unsere Steam-Liste empfehlen mit Spielen, die nur von einer Person entwickelt wurden: Die 10 besten Spiele auf Steam, die nur von einer Person entwickelt wurden
Der Beitrag Neues Spiel auf Steam sieht aus wie eine „Mischung aus Animal Crossing, Minecraft und Peaky Blinders“, ist hoffentlich genauso abgefahren, wie es klingt erschien zuerst auf Mein-MMO.
