Das Jahr 2025 scheint für Palworld trotz eines Streits mit Nintendo ziemlich erfolgreich gewesen zu sein. Einer der Entwickler von Palworld bedankt sich bei der Community für den Erfolg des Spiels im Jahr 2025.
Wie feiert Palworld den Erfolg? Auf X teilte Palworld seinen Erfolg aus dem Jahr 2025. Denn das Spiel hat es auf die vorderen Plätze von insgesamt vier Top-Listen von Steam geschafft: 2. Platz bei Meist Gespielt; 2. Platz Meist Gespielt auf dem Steamdeck, 3. Platz bei Controller-Spiele und 3. Platz bei Top Seller.
Einer der Entwickler, Bucky, bedankte sich auf X für die Unterstützung der Community:
Zwei Jahre später sind wir immer noch dankbar für die unendliche Unterstützung und Freundlichkeit unserer Community. Vielen, vielen Dank, liebe Palworld-Spieler.
Zum Schluss fügte Bucky noch hinzu: „Nicht schlecht für ein totes Spiel!!“ und bat damit den Hatern des Spiels die Stirn. In der Vergangenheit wurde immer wieder behauptet, das Spiel würde nach seinem grandiosen Start immer unbeliebter werden.
Autoplay
Palworld bleibt trotz Early Access sehr beleibt
Wie läuft es gerade bei Palworld? Palworld war bereits mit dem Early-Access-Release im Januar 2024 ein Hit, da der Spielstil stark an Pokémon erinnerte, aber mit Knarren, und die Entwickler diesen Stil mit Baumechaniken kombinierten. Seitdem gab es schon einige Updates und Neuerungen.
Im September 2025 verklagte Nintendo Palworld jedoch wegen einer angeblichen Patentsverletzung. Die Pals im Spiel hätten einfach zu große Ähnlichkeit mit Pokémon. Über das Fangen der Monster mit Bällen wurde ebenfalls gestritten. Trotzdem veröffentlichte Pocketpair seinen Monster-Hit auf der PS5 und machte weiter.
Im Jahr 2025 gab es außerdem einige Kooperationen mit anderen Spielen: einmal mit dem kostenlosen Survival-Spiel Once Human und das andere Mal mit Terraria.
Einen geplanten Release haben die Entwickler ebenfalls schon ins Auge gefasst: In 2026 soll es endlich so weit sein mit dem Update 1.0.
Die Zukunft von Pocketpair scheint nicht nur mit Palworld gute Aussichten zu haben. Denn das Studio kündigte nun ein neues Spiel an, das an ein cozy Bauernhof-Spiel erinnert: Während Nintendo jede Kopie von Pokémon verbieten möchte, kündigt Palworld ein neues Spiel auf Steam mit Taschenmonstern im Stil von Stardew Valley an
Der Beitrag „Nicht schlecht für ein totes Spiel“ – Entwickler von Palworld kontern ihre Hater, feiern erfolgreiches Jahr erschien zuerst auf Mein-MMO.
