„Sie liefert bestimmt ein dickes Paket mit Half-Life 3“: Spieler vermissen das Delivery Girl auf Steam auch 1 Jahr nach ihrem Abtritt

Vor etwa 2 Jahren feierte ein digitales Mädchen ihr Debüt auf Steam. Viele User schmückten das eigene Profil mit ihr. Doch seit etwa einem Jahr ist sie nicht mehr auf Steam zu sehen, weshalb viele Spieler sie schmerzlich vermissen.

Was ist das für ein Mädchen? Das Mädchen mit den pinkfarbenen Haaren wird oft als „Steam Delivery Girl“ oder „Steam Sale Girl“ bezeichnet. Sie wurde von der chilenischen Künstlerin Nemupan gezeichnet, trägt oft einen Helm mit Katzenohren und ist auf einem Moped unterwegs. Immer an ihrer Seite: eine kleine, dicke Katze.

Zum ersten Mal tauchte das Delivery Girl zum Spring Sale 2024 auf. Hier konnten Spieler Avatare mit ihr im Punkteshop kaufen oder Profilhintergründe sowie Sticker für den Chat erwerben, die das pinkhaarige Mädchen zeigen.

Auch zum Summer-, Autumn- und Winter-Sale 2024 kehrte das Mädchen mit ihrem Moped in den Punkteshop zurück. Valve beauftragt normalerweise jedes Jahr andere Künstler, um die Banner für die 4 großen Sales zu gestalten. Doch das Jahr 2024 wurde von derselben Künstlerin dominiert.

Spieler rätseln, was das Delivery Girl wohl gerade ausliefert

Was ist aus dem Delivery Girl geworden? Da Valve auch anderen Künstlern die Chance geben möchte, die Banner für die Sales zu designen, wird das Delivery Girl erst einmal nicht wiederkehren. Vor rund einem Jahr, nach dem Winter-Sale 2024, verabschiedete sich die Künstlerin auf Instagram bei ihren Fans mit einem Abschiedsbrief:

Ich möchte noch ein paar abschließende Worte schreiben, um das Projekt zu beenden und dieses fantastische Jahr ausklingen zu lassen. Ich möchte der Community für all die netten Nachrichten, die Fan-Kunst und die Memes danken. Ich habe alles geliebt.

Das Steam Delivery Girl ist immer noch ein Teil des Punkteshops.

Auf Instagram oder X kann man ihre Kunst auch weiterhin bewundern. Doch das offizielle Delivery Girl bleibt verschwunden. Fans auf Reddit rätseln deshalb, was sie wohl gerade ausliefert.

hg2c schreibt: „Der Grund, warum das Steam Delivery Girl fehlt, ist, weil sie gerade ein großes Paket liefert, das Half-Life 3 ist.”

Yindy_  erfreut sich auch heute noch an ihr: „Sie ist jedes Mal da, wenn ich mein Steamdeck starte.“

Limp-Celebration-211 hofft auf eine baldige Rückkehr: „Vielleicht taucht sie wieder mit einer Animation auf, wie sie die Steam Machine liefert.“

Ob und wann das Steam Delivery Girl zurückkehrt, ist allerdings nicht bekannt. Das wird sich erst mit zukünftigen Sales zeigen.

Mehr zum Thema

In einem Shooter auf Steam müsst ihr Cheats nutzen, um zu überleben, denn jeder Treffer verschlechtert die Performance eures PCs

von Christoph Waldboth

Neues MMORPG auf Steam lässt euch vom Bauern bis zum edlen Ritter aufsteigen, startet heute in den Early Access

von Cedric Holmeier

Anime-MMORPG auf Steam verlor 97 % der Spieler in nur 3 Monaten, will jetzt mit neuer Season wieder glänzen

von Cedric Holmeier

Valve hat nämlich vor kurzer Zeit die Steam Machine angekündigt. Dabei handelt es sich um einen PC im Miniformat. Die Hersteller haben bislang häppchenweise Informationen verraten, allerdings sind noch einige Fragen offen. Alle Infos, die zu dem kleinen Kasten bereits bekannt sind, findet ihr auf MeinMMO: Steam Machine: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Der Beitrag „Sie liefert bestimmt ein dickes Paket mit Half-Life 3“: Spieler vermissen das Delivery Girl auf Steam auch 1 Jahr nach ihrem Abtritt erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *