shroud schimpft, die Entwickler von ARC Raiders hätten die Kontrolle verloren – Jetzt antwortet das Studio

Ein Teil der Community hat gerade ein großes Problem mit ARC Raiders. Der Twitch-Streamer shroud will deshalb sogar eine Pause einlegen.

Wieso schimpft shroud? In ARC Raiders sind über die Feiertage die Cheater zu einem großen Problem geworden. shroud ist deshalb frustriert und kündigte während eines Livestreams an, eine längere Pause von dem Extraction-Shooter einzulegen: „Das könnte für lange Zeit mein letzter Tag sein, an dem ich spiele. Zumindest für ein paar Wochen.“ (Quelle: Jake Lucky via X)

Er fordert, dass sich schnell etwas an der Situation bessert, und nennt den aktuellen Stand des Spiels eine Zeitverschwendung. „Embark hat gerade null Kontrolle über das Spiel“, urteilt der 31-jährige Streamer.

Andere Spieler, darunter der Streamer „Nadeshot“, stimmen einen ähnlichen Ton an. Dieser schreibt auf X, dass das Ausmaß an Cheatern aktuell sogar schlimmer sein könnte, als in Call of Duty.

Keine Lösung, aber einen Discord-Bot

Das antwortet das Studio: Auf Discord fragte ein Nutzer, ob das Studio irgendwelche Pläne habe, um die aktuellen Probleme mit den Cheatern anzugehen, etwa das Anti-Cheat-System von The Finals, dem anderen Shooter des Studios, hinzuzufügen.

„Birdie“, ein Community-Manager von Embark, antwortete auf die Frage des Spielers und erklärte auf Discord: „Alle Meldungen im Spiel werden geprüft, aber das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.“ Ob Embark weitere Pläne im Kampf gegen die Cheater habe, teilte er jedoch nicht mit.

Wenn man wolle, dass der Meldeprozess schneller geht, könne man laut Birdie über Discord eine Nachricht an ScrappyMail schreiben. Das ist ein Discord-Bot, den das Team zum Einreichen von Feedback für Spieler bereitstellt. Das Team könne die Daten dann an diejenigen weiterleiten, die Aktionen gegen Cheater vornehmen können.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
ARC Raiders will PvP auch zukünftig nicht fördern, verzichtet deshalb auf ein bekanntes System: „Geht nicht ums Erschießen anderer Spieler“

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Spieler aus ARC Raiders schreit laut um Hilfe, ein Nachbar ist so besorgt, will die Haustür aufbrechen

von Karsten Scholz

Mehr zum Thema
Spieler von ARC Raiders haben ein Problem mit dem Matchmaking: ihre Freunde

von Dariusz Müller

Was tun, solange die Cheater wüten? Viele Möglichkeiten habt ihr nicht. Wenn ihr das Problem weder hinnehmen noch zu einem anderen Spiel wechseln wollt, könntet ihr jedoch das Aggression-based-Matchmaking zu euren Gunsten nutzen. Das Matchmaking des Shooters bewirkt nämlich, dass friedliche Spieler in Lobbys mit anderen friedlichen Spielern kommen.

Man könnte spekulieren, dass Cheater ihren Fokus auf aggressives PvP legen. Es kann also sein, dass ihr in den eher pazifistischen Lobbys tendenziell von Cheatern verschont bleibt – allerdings nur so lange, wie ihr selbst friedlich bleibt. Mehr zu der Funktionsweise des Matchmakings könnt ihr hier nachlesen: Wenn ihr in ARC Raiders ohne Vorwarnung schießt, könnt ihr sicher sein, dass euch das auch passiert

Der Beitrag shroud schimpft, die Entwickler von ARC Raiders hätten die Kontrolle verloren – Jetzt antwortet das Studio erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *