Pokémon GO startet den Fusions-Raid-Tag mit Kyurem. Das ist eines der besten Monster, die ihr fangen könnt. Wie erhält man es?
Wann startet der Raid-Tag mit Kyurem? Er läuft am Samstag, den 10. Januar 2026. Los geht es um 14:00 Uhr. Schluss ist um 17:00 Uhr.
Was ist das Highlight? Während des Events trefft ihr in Raids auf das schwarze und das weiße Kyurem, Reshiram und Zekrom. Das sind die Pokémon, die ihr für die Fusion der zwei mächtigeren Versionen von Kyurem benötigt. Dazu kommt, dass ihr den Pokémon mit erhöhter Shiny-Chance begegnen könnt.
Um sie herausfordern zu können, benötigt ihr Raid-Pässe. Während des Events erhaltet ihr bis zu fünf Gratis-Pässe beim Drehen von Arenen. Aber: Den nächsten Gratis-Pass gibt es erst, wenn ihr den letzten aufgebraucht habt.
Also ist der beste Weg der folgende:
Besiegt das Monster, das ihr benötigt, im Raid.
Dreht direkt danach die Arena und holt euch den nächsten Raid-Pass.
Zieht zur nächsten Arena weiter, um einen weiteren Raid zu starten.
Wichtig: Die Pokémon rotieren halbstündlich. Eine halbe Stunde lang trefft ihr Reshiram und das schwarze Kyurem, die nächste halbe Stunde tauchen dann Zekrom und das weiße Kyurem auf. Je nachdem, worauf ihr es abgesehen habt, solltet ihr die Zeiten ausnutzen. Denn was die Fusion angeht, solltet ihr ein paar Punkte beachten.
Autoplay
Fusion für das Weiße und Schwarze Kyurem – Wie funktioniert das?
Wie fusioniere ich ein Kyurem? Grundsätzlich braucht ihr für die Fusion zwei Pokémon: Ein Kyurem, das am besten die Attacke „Eiszeit“ beherrscht, und ein Zekrom oder Reshiram.
Zusätzlich benötigt ihr aber auch noch 1.000 Einheiten Fusionsenergie – und je nach dem Pokémon, das ihr am Ende haben wollt, sind das unterschiedliche Varianten. Und Bonbons benötigt ihr auch.
Insgesamt sehen die Materialien also folgendermaßen aus:
Schwarzes Kyurem: 1.000 Volt-Energien, Kyurem, Zekrom, 30 Bonbons von Kyurem, 30 Bonbons von Zekrom
Weißes Kyurem: 1.000 Brand-Energien, Kyurem, Reshiram, 30 Kyurem-Bonbons, 30 Reshiram-Bonbons
Das ist wichtig, denn es erfordert viele Raids, um die Ressourcen für eine der beiden Varianten zusammenzubekommen. Je nachdem, wie viele Raid-Pässe ihr habt und wie viele Raids ihr zeitlich abschließen könnt, solltet ihr euch auf eine der Varianten festlegen und die entsprechenden Pokémon fangen.
Wie erhalte ich Fusionsenergien? Die Fusionsenergie erhaltet ihr durch Kämpfe gegen die entsprechende Kyurem-Version. Ein Weißes Kyurem bringt euch Brand-Energie und ein normales Kyurem. Dazu braucht ihr noch ein Reshiram. Folglich wäre für das Weiße Kyurem der Plan, ein Reshiram zu fangen (wenn euch das noch fehlt), und eure restlichen Pässe für das Weiße Kyurem zu verwenden.
Beim Schwarzen Kyurem gilt dasselbe dann andersherum, nur eben mit Zekrom und dem Schwarzen Kyurem.
Wichtig: Nach der Fusion übernimmt euer neues Kyurem die Werte und den Shiny-Status von Kyurem, nicht von Zekrom oder Reshiram. Außerdem beherrschen beide Versionen unterschiedliche Spezialattacken und Abenteuereffekte. Dafür ist allerdings entscheidend, dass Kyurem vor der Fusion „Eiszeit“ beherrscht. Sonst erhält es die Spezialattacke nicht.
Wie geht es weiter? Die Rückkehr von Kyurem stellt das erste größere Highlight des neuen Jahres 2026 in Pokémon GO dar. Allerdings werden in den kommenden Wochen weitere interessante Termine stattfinden, die euch neue Pokémon und verschiedene Boni bringen. Welche das sind, erfahrt ihr in unserer Übersicht dazu: Alle Events im Januar 2026 bei Pokémon GO.
Der Beitrag Pokémon GO: Kyurem kehrt als eines der stärksten Monster am Samstag zurück – So erhaltet ihr es erschien zuerst auf Mein-MMO.
