Obwohl die letzte Staffel von 7 vs. Wild erst wenige Wochen zurückliegt, gibt es schon bald die nächste Staffel der Survival-Show, doch die läuft nicht wie üblich auf YouTube und Amazon Prime.
Was ist das für eine Staffel? Wie die Nachrichtenplattform 20min.ch berichtet, soll schon am 25. Januar 2026 die nächste Staffel von 7 vs. Wild starten. Diese läuft jedoch exklusiv auf dem Schweizer Free-TV-Sender 3Plus und mit einer reinen Schweizer Besetzung.
Unter dem Titel „7 vs. Wild Castaway“ werden sieben Schweizer Promis für 14 Tage als Gruppe in der Dominikanischen Republik ausgesetzt. Ohne Nahrung und mit nur begrenztem Trinkwasser versuchen die Teilnehmer, im tropischen Klima zu bestehen, während Spinnen und Krebse zu den täglichen Besuchern gehören.
Einer der ehemaligen Teilnehmer ist Jens „Knossi“ Knossalla. Hier erfahrt ihr mehr zu ihm:
Autoplay
Nichts für Zuschauer aus Deutschland
Wie kann man die Staffel sehen? Zuschauer aus der Schweiz können den Free-TV-Sender 3Plus über das stationäre Fernsehen oder den Schweizer Abo-Streamingdienst „oneplus“ von CH Media sehen. Aus Deutschland kann man die neue Staffel nicht einfach sehen.
Der Streamingdienst ist Schweiz-exklusiv, und auch den Free-TV-Sender 3Plus empfängt man gewöhnlich nicht in Deutschland. Auch auf den typischen Plattformen wie YouTube oder Prime Video wird die neue Staffel nicht abrufbar sein. Auch Fritz Meinecke, der Gründer von 7 vs. Wild, wird wohl nicht an der Produktion beteiligt sein.
Unklar ist auch, ob die neue Staffel von 7 vs. Wild überhaupt von der gewohnten Produktionsfirma Calivision Network GmbH produziert wurde oder ob diese die Lizenz für das Format inzwischen auch an andere Produktionen vergibt, damit 7 vs. Wild zum weltweiten Erfolg wird. Dafür spricht immerhin die Teilnahme eines bekannten Kandidaten.
Wer sind die Teilnehmer? Die Schweizer Edition von 7 vs. Wild startet direkt mit einem bekannten Gesicht. Der Social-Media-Star Kris Grippo (Titelbild) war zuletzt in der fünften Staffel von 7 vs. Wild „Amazonas“ dabei und schaffte es dort, die Herausforderung zu meistern.
Dabei ist er nicht der Einzige, der weiß, wie Survival sich anfühlt, denn auch die Schweizer Edition bekommt einen Experten. Dieser heißt Gion Saluz und ist Survivaltrainer und Gründer von „Swiss Survival Training“. Der Rest der Teilnehmer sind vor allem Prominente und Social-Media-Stars.
Dabei sind das Model Tamy Glauser, Comedian und Moderatorin Tamara Cantieni, Content Creator und Comedian Gabirano sowie Kollege Taulant «T-Ronimo» sowie Schauspieler und Comedian Flavio Leu.
7 vs. Wild wird internationaler und bleibt sich im Kern treu. Auch die Schweizer Edition bleibt ohne Kamerateam und lässt die Kandidaten auf sich allein gestellt. Ob die Edition zu einem anderen Zeitpunkt auch in Deutschland zu sehen sein wird, bleibt noch offen. Obwohl die letzte Staffel von 7 vs. Wild so gut war, haben einige Fans sie wohl verpasst: 7 vs. Wild interessiert weniger Zuschauer als sonst, dabei finden Fans die neue Staffel besonders gut
Der Beitrag 7 vs. Wild kündigt plötzlich neue Staffel für Januar 2026 an, doch ihr könnt sie nicht schauen erschien zuerst auf Mein-MMO.
