Seite 1
Das erste vollwertige Karaokespiel für ein Handheld guckt sich gekonnt ab, wie auf stationären Konsolen die Stimmbänder geölt werden. 18 schmissige Popsongs von Interpreten wie Lady Gaga, Mando Diao oder Amy Winehouse erwarten Euch im Schnellspiel oder der belanglosen Karriere um ein Gesangstalent, das die Nachtclubs der Welt erobert.
Gelungen dagegen die Singhilfen: Ein Wartebalken signalisiert den Gesangseinsatz, der Tonhöhebalken sagt Euch, ob Ihr den Ton trefft. Nervig ist allerdings ein hüpfender Ball, der per gelbem Schweif anzeigt, wo im Text Ihr Euch befindet. Denn dieser verdeckt permanent die Gesangsspur und verhindert eine unmittelbare Tonkorrektur.
Meinung
Philip Ulc meint: Ich frage mich zwar, wer das Selbstbewußtsein für ein portables Karaokespiel besitzt, nichtsdestotrotz befriedigt die technische Umsetzung. Die Soundqualität ist spitze, das Feedback auf meine Gesangseinlagen akkurat und am wichtigsten: Die Entwickler haben an einen Multiplayer-Modus gedacht. Mit nur 18 Songs fällt der Umfang allerdings dürftig aus.
Wertung
18 Songs, plus zwei als Bezahl-Download
singt allein, im Duett oder gegeneinander
DSi-Besitzer sehen sich dank integrierter Kamera beim Singen im oberen Bildschirm
Technisch ordentliches Hosentaschen-Karaoke mit spärlicher Präsentation und geringem Umfang.
Singleplayer65MultiplayerGrafikSound
