Fire Emblem Heroes – Pegasusritter-Spezialhelden versammeln sich für das Ilia-Fest

Da die aus der echten Welt inspirierten Feste wie Ostern oder Weihnachten nicht genügen, denken sich Nintendo und Intelligent Systems für Fire Emblem Heroes einfach noch weitere aus, die meist Bezug auf Stämme oder Regionen aus dem Serienuniversum nehmen. So zelebrierte man im Januar der Vorjahre verschiedene Wüstengebiete wie Jehanna, Nabata oder Khadein. Mit diesem Jahr scheint man jedoch eine andere Richtung einzuschlagen – geografisch gesehen wortwörtlich.

Diesmal ist nämlich ein Schneegebiet im Fokus, was angesichts der aktuellen Hauptstory, die sich um den ewigen Winter dreht, nur allzu passend ist. Ilia, der frostige Nordosten von Elibe, ist Heimat der Pegasi und bekannt für seine Pegasusritter. Um die dortige Kultur zu feiern, tauchen neue Spezialhelden entsprechend als Pegasusritter auf. Dazu zählen Mia: Streiterin am Zenit, Azura: Herrin der Himmel, Minerva: Jenseits der Sterne und die Harmoniehelden Hilda und Florina.

Die fliegenden Neuzugänge stehen bis zum 16.02. im „Zaghafte Ritterin“-Beschwörungsevent im Fokus. Spielt das neue Nebenkapitel, das sich um die schüchterne Florina dreht, und nehmt bis zum 26.01. am „Sturmprüfung+: Erzfeind gesucht“-Event teil, um sie näher kennenzulernen. Hier könnt ihr zudem die Heiligen Siegel „Wyvernflug 1“ und „Kühner Luftzug 1“ sowie die Heldin Nino: Rege Magierin freischalten. Mehr erfahrt ihr in den Videos und auf der „Triff einige der Helden“-Webseite.

youtube.com/watch?v=DkKGIwpmaOU

youtube.com/watch?v=Ms8RToSwGkg

Mögt ihr die Pegasusritter-Klasse aus der Fire Emblem-Serie?

Quellenangabe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *