Square Enix will für Final Fantasy 7 Rebirth und Remake Teil 3 auf der Nintendo Switch 2 keine Kompromisse eingehen

Final Fantasy VII Rebirth und Remake Teil 3 sollen in Zukunft ebenfalls für die Nintendo Switch 2 erscheinen. Und wenn diese auf den Markt kommen, können Fans beruhigt sein, dass die Spiele keine Kompromisse hinsichtlich der Hardware eingehen werden. Das gab Director Naoki Hamaguchi kürzlich in einem Interview mit Nintendo selbst bekannt.

Square Enix hat gerade Final Fantasy VII Remake Intergrade für Nintendos neues Flaggschiff veröffentlicht. Das Team hat eine Portierung geliefert, die in vielerlei Hinsicht der PlayStation 4-Version überlegen und mit der PlayStation 5-Edition vergleichbar ist. Die nächsten beiden Teile der Serie sind größere Spiele, aber sie werden auf Nintendo Switch 2 keine Kompromisse eingehen. Naoki Hamaguchi sagte, dass die Titel „so entwickelt werden, dass das Spielerlebnis ziemlich genau das gleiche bleibt wie auf allen anderen Plattformen“.

Darüber hinaus könne er jedoch noch nicht viel über die Spiele verraten. Jedoch werden Final Fantasy VII Rebirth und Teil 3 des Remakes gerade parallel für die Nintendo Switch 2 entwickelt. Hamaguchi erklärt weiter: „Ich habe mir zum Grundsatz gemacht, dass ich keine Versionen meiner Spiele unterschiedlich gestalten oder ein unterschiedliches Spielerlebnis bieten möchte, nur weil sie auf unterschiedlicher Hardware laufen. Das könnte für die Spieler verwirrend sein und sie könnten sich fragen, welche Version des Spiels sie kaufen sollen. Das möchte ich unbedingt vermeiden.”

Glaubt ihr, das Entwicklerteam kann dieses Vorhaben umsetzen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *