Tekken 6 – im Klassik-Test (PSP)

Seite 1

Spiel:Tekken 6Publisher:Bandai-NamcoDeveloper:Bandai-NamcoGenre:Beat’em-UpGetestet für:PSPErhältlich für:PSPUSK:16Erschienen in:2 / 2010

Es geht auch ohne Straßenprügel-Modus! Was Namco in der PS3- und 360-Version anpries und wieder einmal schwächer war als erhofft, fehlt in der PSP-Fassung: der Kampagnen-Modus mit frei begehbaren Arealen. Und siehe da: Niemand vermisst ihn. Tekken 6 hat auch so jede Menge zu bieten: 40 Helden versammelten sich zum dreidimensionalen Schlagabtausch auf der UMD – alle verfügen sie über eine Vielzahl an elegant inszenierten Manövern, die dank der knackigen Steuerung leicht fallen.

Ihr prügelt Euch durch Story- oder Arcade-Modus – wer Geld für das Editieren der Figuren scheffeln möchte, wählt die erneut enthaltene ’Goldrausch’-Variante. Die Grafik ist natürlich schwächer als bei den Großen, im Mobilspiel-Sektor aber top.

Meinung

Matthias Schmid meint: Das Angebot, ­Daten auf den Speicherstick zu laden, nehme ich gerne an – zackig kurze ­Ladezeiten sind die Folge. Die Präsentation schnurrt, der Charakter­cast ist der Hit und das Kampfsystem so flott wie tiefgründig. Schade, dass Namco bei den Details schlampt: Das Gamesharing des Vorgängers fehlt, Einzelspieler können nicht rechts kämpfen, der Story-Modus ist zu kurz und Bonus-Modi gibt’s nicht.

Wertung

40 Kämpfer – alle von Beginn an wählbar
Online-Ghostdaten herunterladbar
367 MB optional installierbar auf Memorystick für sehr kurze Ladezeiten

Nicht besser als der (geniale)
PSP-Vorgänger, aber immer noch sehr gut –
starkes 3D-Prügelspiel ohne große Extras.

Singleplayer81MultiplayerGrafikSound

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *