Super Mario Bros. Wonder – Infos zu technischen Verbesserungen der Nintendo Switch 2 Edition und dem neuen Power-up

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, erwähnen wir gerne erneut, dass Nintendo zuletzt einen Übersichtstrailer zu Super Mario Bros. Wonder – Nintendo Switch 2 Edition + Gemeinsam im Bellabel-Park veröffentlicht hat. Darin erfahren, dass das Spiel am 26. März herauskommen soll, und viele weitere Infos zu Features und Spielinhalten, die wir euch ausführlich zusammengefasst haben. Was an der Stelle jedoch unklar blieb, sind die technischen Verbesserungen auf der Nintendo Switch 2. Darüber hat Nintendo mittlerweile aber auf der offiziellen Webseite aufgeklärt.

So erfahren wir, dass die Nintendo Switch 2 Edition im TV-Modus eine Auflösung von bis zu 4K unterstützt. Darüber hinaus sollen Spieler in den Genuss von schnelleren Ladezeiten und einer „geschmeidigeren“ Bildrate kommen. Letzteres ist hier von besonderem Interesse, da das Original meistens schon eine konstante Bildrate von 60 FPS erreicht hat. Nintendos vage Angabe lässt hier den Raum zur Spekulation, dass womöglich ein 120-FPS-Modus angeboten werden könnte. Diesbezüglich werden wir jedoch eine konkrete Bestätigung abwarten müssen.

Abseits von den technischen Aspekten verrät uns die amerikanische Nintendo-Seite außerdem ein Info-Häppchen zum neuen Power-up, das für einen kurzen Moment im Trailer zu sehen gewesen ist. Das Item soll sich im Englischen demnach „Super Flower Pot“ (so viel wie „Super-Blumentopf“) nennen und das Werfen von Blumen erlauben. Die japanische Webseite liefert uns das passende Artwork und darüber hinaus auch noch eine Reihe weiterer Bilder wie zu den Koopalingen in ihrer neuen Clown-Kutsche oder Kapitän Toad mit einem neuen gefiederten Freund.

Wären die technischen Verbesserungen ein Kaufgrund für euch?

Quellenangabe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *