Wie wir in unserem Spezial zum Jahresbeginn schon deutlich gemacht haben, ist Nintendos Line-up für 2026 bereits zu einem wesentlichen Teil bekannt. Neue Informationen waren daher erst für Februar erwartet worden, wo das Unternehmen üblicherweise seine erste große Präsentation des Jahres abhält. Umso überraschender kam es also, dass wir schon diesen Monat viele vereinzelte Ankündigungen bekamen. Nicht nur Updates und Trailer, sondern auch zwei Direct-Shows.
Wenn man den Angaben des gut vernetzten Insiders NateTheHate glauben möchte, soll es damit nicht gewesen sein. In der neuesten Folge seines Podcasts verriet er, dass er von einer Nintendo Direct für die erste Februar-Woche gehört habe. Konkret den 05.02. halte er für wahrscheinlich, habe den Termin aber noch nicht verifizieren können. Auch wichtig: Der Insider ist sich nicht sicher, mit welchem Format wir es zu tun haben werden. Eine allgemeine Direct ist also nicht garantiert.
Im Verlauf der Podcast-Episode spekuliert NateTheHate über das Nintendo-Jahr 2026 und streut dabei auch einige Insider-Informationen ein. So habe er etwa von einigen namhaften Titeln gehört, die demnächst auf die Nintendo Switch 2 portiert werden sollen. Dazu gehören demnach Clair Obscur: Expedition 33, Metaphor: ReFantazio, Final Fantasy VII Rebirth und unter Umständen vielleicht auch Final Fantasy XVI. Wir sind gespannt, was sich davon als wahr erweisen wird.
Denkt ihr, Nintendo spendiert uns bald schon die dritte Direct in Folge?
Quellenangabe
