Virtual Boy – Nintendo Classics ist wohl mit der Toy-Con-VR-Brille aus Nintendo Labo kompatibel

Am 17. Februar erwartet uns endlich neue Nintendo-Hardware! Zwar handelt es sich „nur“ um eine Nachbildung des Virtual Boy; weil an das Original aus den Neunzigerjahren aber sicher nur wenige selbst Hand anlegen konnten, dürfte es für viele dennoch eine spannende Neuveröffentlichung sein. Neben dem Eins-zu-eins-Hardware-Nachbau bietet Nintendo zudem eine günstigere Karton-Variante an … aber Moment mal: Die Verbindung aus Nintendo und Karton hatten wir doch schon einmal?

Folgerichtig wurden bei der Ankündigung der Replika bei vielen Erinnerungen an Nintendo Labo wach – im Speziellen an das Nintendo Labo: Toy-Con 04 – VR-Set. Und tatsächlich scheint die 2019 veröffentlichte Toy-Con-VR-Brille mit Virtual Boy – Nintendo Classics kompatibel zu sein. So soll es zumindest kürzlich ein Nintendo Treehouse-Mitarbeiter auf einem Presseevent gegenüber den Kolleginnen und Kollegen von GamesBeat bestätigt haben.

Wenn die Spielkollektion am 17. Februar für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket-Abonnenten an den Start geht, wird in die rotgefärbten Welten von sieben Titeln eingetaucht werden können. Im Verlauf dieses Jahres sollen neun weitere Spiele hinzukommen – darunter mit Zero Racers auch ein bislang nie veröffentlichter F-Zero-Ableger. Wusstet ihr, dass wir vor einigen Jahren schon einmal über diesen Titel berichtet haben? Damals noch ein verloren geglaubtes Stück Software, wird es nun schließlich doch das Licht der Welt erblicken.

Habt ihr das Labo VR-Set noch Zuhause und freut euch, es nun noch einmal entstauben zu dürfen?

Quellenangabe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *