Nintendo schließt Preiserhöhungen der Nintendo Switch 2 für die Zukunft nicht aus

Im Rahmen des vergangenen Investorentreffens wurde von mehreren Investoren die Frage gestellt, ob der Nintendo Switch 2 Preiserhöhungen bevorstehen, schließlich gab es in der Vergangenheit einen deutlichen Preiseinstieg beim Arbeitsspeicher. Laut dem Nintendo-Präsidenten Shuntaro Furukawa sei der aktuelle Preisanstieg beim Arbeitsspeicher stärker als erwartet, doch Nintendo habe frühzeitig Maßnahmen ergriffen, um stabile Lieferketten sicherzustellen. Das Unternehmen stehe in engem Austausch mit Zulieferern und verfüge über ausreichende Bestände, um kurzfristige Preisschwankungen abzufedern.

Für das laufende Quartal rechnet Nintendo mit keinen gravierenden Auswirkungen, allerdings könnten die hohen Kosten ab dem nächsten Geschäftsjahr Druck auf die Gewinne ausüben. In diesem Fall will Nintendo die Marktsituation genau beobachten und flexibel reagieren. Zum möglichen Verkaufspreis der Nintendo Switch 2 äußerte sich Furukawa vorsichtig: Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. Neben den Produktionskosten würden auch Einflüsse wie die Marktentwicklung, Währungsfluktuationen und die bisher erreichte Nutzerbasis berücksichtigt werden. Die Hardware verlustfrei zu verkaufen bleibt weiterhin das Ziel.

Aktuell ist die Nintendo Switch für unter 400 Euro zu haben, falls ihr dieses Angebot nicht verpassen möchtet, dann schaut hier nach dem Angebot.

Quellenangabe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *