Pokémon GO: Das sind die Events der aktuellen Woche (KW 7)

Es ist immer etwas los in Pokémon GO! Obwohl das Spiel schon seit einiger Zeit für mobile Geräte erhältlich ist, werden kontinuierlich weitere Anreize geschaffen, um am Ball zu bleiben und doch noch einmal eine Runde um den eigenen Häuserblock zu drehen. Dabei gibt es feste wöchentliche Veranstaltungen mit wechselnden Pokémon und immer mal wieder auch zeitlich begrenzte Events mit Pokémon-Debüts sowie diversen Ingame-Boni.

In dieser News wollen wir euch kurz und kompakt darüber informieren, was euch in der Kalenderwoche 7, die vom 9. bis 15. Februar läuft, im Spiel erwarten wird – und was es darüber hinaus vielleicht noch zu wissen gibt.

Montag, 9. Februar 2026

Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr erscheinen im Rahmen des Dyna-Montag Fukano in Dyna-Kämpfen bei allen Kraftquellen.

Dienstag, 10. Februar 2026

Am kommenden Wochenende steht der nächste Valentinstag an. In Vorbereitung darauf startet um 10:00 Uhr ein gleichnamiges Event, bei denen ihr diverse Boni erhalten und auf bestimmte zurückkehrende Pokémon-Formen treffen könnt. So profitiert ihr zunächst bis zum Event-Ende von der doppelten Menge an Erfahrungspunkten für das Fangen von Pokémon sowie der doppelten Menge an Sternenstaub durch das Öffnen von Geschenken. Darüber hinaus könnt ihr euren Coiffwaff wieder den Herzchenschnitt verpassen und außerdem im Rahmen einer befristeten Forschung auf Pandir mit Herzmuster treffen. Besagte befristete Forschung wird allerdings erst durch den Abschluss einer globalen Herausforderung freigeschaltet, die sich um das Versenden von Geschenken dreht. Darüber hinaus können Nidoran (sowohl männlich als auch weiblich), die in der Wildnis angetroffen oder ausgebrütet werden, mit erhöhter Wahrscheinlichkeit schillernd sein – dasselbe gilt für Kikugi, allerdings nur beim Ausbrüten. Entwickelt ihr im Event-Zeitraum Kirlia wahlweise zu Guardevoir oder Galagladi weiter, erhält dieses die Event-exklusive Attacke „Synchrolärm“.

Die Rampenlicht-Stunde stellt von 18:00 bis 19:00 Uhr Somniam in den Mittelpunkt. Hierbei übernimmt das Pokémon so gut wie alle Wildnis-Spawns. Die Chance auf eine schillernde Variante ist allerdings nicht erhöht. Als Bonus erhaltet ihr aber die doppelte Menge an Erfahrungspunkten für das Fangen von Pokémon.

Mittwoch, 11. Februar 2026

Von 18:00 bis 19:00 Uhr findet die Raid-Stunde statt. In dieser Woche werden Dialga und Palkia für eine Stunde an allen verfügbaren Arenen in Raid-Kämpfen der Stufe 5 anzutreffen sein.

Samstag, 14. Februar 2026

Der Tag der Liebe steht ganz im Zeichen von Cupidos, das von 14:00 bis 17:00 Uhr der Hauptakteur eines neuen Raid-Tags ist. Das Legendäre Pokémon erscheint dabei erstmals in seiner Tiergeistform und wartet in Raid-Kämpfen der Stufe 5 auf eure Herausforderung. In dieser Zeit könnt ihr bis zu fünf zusätzliche Raid-Pässe von Arenen erhalten und das Fern-Raid-Limit ist in der Zeit von 1:00 Uhr Ortszeit bis auf den darauffolgenden Sonntag um 4:00 Uhr auf 20 angehoben. Interessant ist außerdem, dass ihr nach dem Abschluss von Raid-Kämpfen auf Liebiskus und Coiffwaff treffen könnt, die mit erhöhter Wahrscheinlichkeit schillernd sein können.

Sonntag, 15. Februar 2026

Könnt ihr auch nach dem Raid-Tag am Samstag von Pokémon-Kämpfen nicht genug bekommen, geht es am Sonntag direkt mit dem nächsten Dyna-Kampf-Tag weiter. Hier könnt ihr ab 14:00 Uhr für drei Stunden in Dyna-Kämpfen der Stufe 6 erstmals auf Gigadynamax-Mauzi treffen – dieses kann zwar auch in schillernder Variante angetroffen werden, die Weiterentwicklung ist allerdings nicht möglich. Während des Event-Zeitraums werdet ihr von diversen Boni rund um Dyna-Partikel profitieren können, außerdem stehen euch bis zu vier Spezial-Tausche zur Verfügung. Schon ab Montag, den 9. Februar, könnt ihr euch mit einer befristeten Forschung auf den schwierigen Gigadynamax-Kampf vorbereiten. Im Rahmen dieser erhaltet ihr eine Begegnung mit einem Dynamax-Machollo, das einen effektiven Gegner für Gigadynamax-Mauzi darstellt.

Was gibt es sonst noch zu wissen?

Das Jahr 2026 bedeutet sowohl für Pokémon GO (10 Jahre) als auch das Pokémon-Franchise an sich (30 Jahre) einen runden Geburtstag. Zur Feier dieser Jubiläen wurde nun mit „Was ist dein Favorit?“ eine neue Foto-Funktion eingeführt. Hierbei geht es darum, ein Foto von sich und/oder mit Freunden und Familie zu machen, dieses mit dem eigenen Lieblings-Pokémon zu versehen und zum Beispiel auf sozialen Medien zu teilen. Die Funktion ist sogar nutzbar, ohne selbst im Spiel eingeloggt zu sein. Nutzt ihr den Modus wiederum uneingeloggt, erstellt danach aber ein Konto und meldet euch im Spiel an, könnt ihr eine Spezialforschung erhalten. Alle weiteren Infos und eine genaue Anleitung könnt ihr dem offiziellen Blog-Eintrag entnehmen.

Am kommenden Wochenende stehen die diesjährigen Europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften (EUIC) an. In Vorbereitung darauf steht ab Dienstag, den 10. Februar, um 10:00 Uhr Ortszeit in der GO-Kampfliga mit dem „Cup zur Pokémon GO-Meisterschaftsserie 2026“ ein neuer bzw. aktualisierter Liga-Typ zur Verfügung, dem die Regeln des kommenden EUIC-Turniers zugrunde liegen – es können also nur Pokémon bestimmter Typen und mit WP-Werten bis maximal 1.500 verwendet werden.

Welches Event interessiert euch in dieser Woche am meisten?

Quellenangabe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *