Es ist immer etwas los in Pokémon GO! Obwohl das Spiel schon seit einiger Zeit für mobile Geräte erhältlich ist, werden kontinuierlich weitere Anreize geschaffen, um am Ball zu bleiben und doch noch einmal eine Runde um den eigenen Häuserblock zu drehen. Dabei gibt es feste wöchentliche Veranstaltungen mit wechselnden Pokémon und immer mal wieder auch zeitlich begrenzte Events mit Pokémon-Debüts sowie diversen Ingame-Boni.
In dieser News wollen wir euch kurz und kompakt darüber informieren, was euch in der Kalenderwoche 8, die vom 16. bis 22. Februar läuft, im Spiel erwarten wird – und was es darüber hinaus vielleicht noch zu wissen gibt.
Montag, 16. Februar 2026
Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr erscheinen im Rahmen des Dyna-Montag Machollo in Dyna-Kämpfen bei allen Kraftquellen.
Dienstag, 17. Februar 2026
In dieser Woche wird das chinesische Neujahr gefeiert. Dieses wird auch in Pokémon GO in einem jährlich wiederkehrenden Event zelebriert. So startet um 10:00 Uhr das „Mondneujahr“, in dessen Rahmen die Farben Rot und Gold im Mittelpunkt stehen. Eine neue Sammler-Herausforderung fordert von euch beispielsweise, dass Pokémon in diesen Farben gefangen werden. Es besteht zudem eine erhöhte Chance, auf schillernde Varianten von Elezeba, Flampion und Gierspenst zu treffen. Darüber hinaus können PokéStops vereinzelt auch ohne den Einsatz von Gold-Lockmodulen zu Goldenen PokéStops werden und es bestehen gesteigerte Chancen, Glücks-Freunde zu werden und Glücks-Pokémon durchs Tauschen zu erhalten.
Die Rampenlicht-Stunde stellt von 18:00 bis 19:00 Uhr Seeper in den Mittelpunkt. Hierbei übernimmt das Pokémon so gut wie alle Wildnis-Spawns. Die Chance auf eine schillernde Variante ist allerdings nicht erhöht. Als Bonus erhaltet ihr aber die doppelte Menge an Bonbons für das Verschicken von Pokémon.
Mittwoch, 18. Februar 2026
Von 18:00 bis 19:00 Uhr findet die Raid-Stunde statt. In dieser Woche wird Solgaleo für eine Stunde an allen verfügbaren Arenen in Raid-Kämpfen der Stufe 5 anzutreffen sein.
Freitag, 20. Februar 2026
Die Pokémon GO Tour macht in diesem Jahr Halt in der Kalos-Region. Noch bevor in der kommenden Woche das globale Event startet, werden lokale Spielerinnen und Spieler im taiwanischen Tainan sowie im US-amerikanischen Los Angeles in den Genuss von örtlich exklusiven Events kommen.
Was gibt es sonst noch zu wissen?
In London fanden am vergangenen Wochenende die Europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften statt. Aus über 500 Teilnehmenden konnte der in der kompetitiven Szene berühmt-berüchtigte Leo „P4T0M4N“ Marín siegreich hervorgehen. Sein Sieger-Team im für dieses Turnier angewandten limitierten Format umfasste Crypto-Piondragi, Crypto-Bibor, Dummisel, Milotic, Golking und Kryppuk. Auf dem zweiten Rang landete der Niederländer Colin „CoIin6ix“ Spa, der mit einem fast baugleichen Team antrat. Anstelle von Milotic und Golking lief dieser allerdings mit Seedraking und Schlurplek auf.
Welches Event interessiert euch in dieser Woche am meisten?
