Auch wenn der Frühling langsam seine Fühler ausstreckt – noch herrscht die dunkle Zeit, und die ist prädestiniert für gruselige Stunden. Wenn es Euch nach Gänsehaut steht, dann behaltet Resident Evil Requiem auf Eurem Wunschzettel. Wir hatten die Gelegenheit, den Horrortrip ausführlich zu spielen. Unsere Erlebnisse mit dem Mix aus Grusel und Action sowie eine letzte Einschätzung vor dem Test haben wir in unserem Top-Thema gebündelt. Das solltet Ihr nicht verpassen!
In der Preview-Sektion tummeln sich zwei ehemals Xbox-exklusive Marken, die nun auch für Sonys PlayStation 5 erscheinen werden. Die Rede ist von dem Racing-Highlight Forza Horizon 6 und dem Serien-Neustart des liebevoll gemachten Rollenspiels Fable. Darüber hinaus fassen wir die Infos aus der letzten Nintendo-Direct-Veranstaltung zusammen und werfen einen Blick auf Beast of Reincarnation, das aus der Feder der Pokémon-Macher stammt.
Im Test-Teil ist schon wieder mehr los und mit Dragon Quest VII Reimagined, The Legend of Heroes: Trails Beyond the Horizon sowie der Switch-2-Fassung von Final Fantasy VII Remake Intergrade buhlen lohnenswerte Rollenspiele um Eure Aufmerksamkeit. Wer eher auf Soulslikes steht, bekommt mit Nioh 3 und Code Vein II kompetente Kost serviert. Positiv-gruselig geht es bei REANIMAL zu und Yakuza Kiwami 3 & Dark Ties gefällt mit humoriger Action, während es bei Mario Tennis Fever sportlich wird. Im Download-only-Bereich heimsen derweil Cairn (Bergsteigen), 2XKO (Prügeln), Under the Island (Zelda-Verschnitt), Arknights: Endfield (RPG) und Lovish (Mario-Verschnitt) Top-Wertungen ein.
In unserer Extended-Abteilung feiern wir gleich doppelt: einmal 40 Jahre The Legend of Zelda und einmal 40 Jahre Family Computer Disk System. Darüber hinaus berichten wir in M! in Japan aus japanischen Arcade-Tempeln, geben Spiele-Tipps für Playdate-Besitzer und rollen in Mechs: Stählerne Giganten die Historie der mächtigen Kampfmaschinen auf.
Das alles und viel mehr gibt es in der neuen M! Games 390 – ab Freitag, den 20. Februar, am Start.
Ihr wollt lieber digital lesen? Unsere App gibt’s für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android
Außerdem könnt Ihr M! GAMES auch als E-Paper lesen: www.maniac.de/digital
Kauft Ihr eine Ausgabe als E-Paper, könnt Ihr diese mit dem gleichen Login auch auf Eurem iOS- oder Android-Gerät lesen.
Ihr wollt M! GAMES abonnieren? Dann habt Ihr die Wahl zwischen dem klassischen Print-Abo oder dem Digital-Abo, das es Euch ermöglicht M! GAMES sowohl als E-Paper als auch in unseren Apps zu lesen. Das Digital-Abo funktioniert plattformübergreifend mit nur einem Login. Es läuft zudem immer nur ein Jahr und endet danach automatisch. Ihr müsst es nicht extra kündigen.
Beachtet bitte, dass das plattformübergreifende Digital-Abo nicht im AppStore und nicht auf Google Play erhältlich ist. Abonniert Ihr dort, dann funktioniert das Abo nur auf dem jeweiligen Endgerät.
Das gleiche gilt für einzelne Heftkäufe. Auch die funktionieren nur auf dem jeweiligen Endgerät.
Das plattformübergreifende 3-in-1-Digital-Abo und plattformübergreifende digitale Heftkäufe gibt es nur direkt bei uns!
Zusätzlich zur M! GAMES könnt Ihr in unserer neuen App auch audiovision lesen. audiovision ist das zuverlässige Test-Magazin für alle Heimkino-Enthusiasten: Wir testen die neusten Fernseher, Soundbars, Lautsprecher, Receiver, Kopfhörer und vieles mehr. Schaut einfach mal rein!
Und hier blättert sich Urgestein Ulrich einen!
