Pokémon UNITE erhält großes Update mit neuem Einzelspielermodus und den legendären Vogel-Pokémon als spielbare Figuren

Im Vorfeld des diesjährigen Pokémon Day am 27. Februar teilt das Entwicklerteam von Pokémon UNITE allerhand Details zu kommenden Inhalten für das Pokémon-MOBA. Um den Jubiläumstag herum soll ein großes Update erscheinen, das einmal mehr einige Systeme und Strukturen im Spiel abändert. Obendrein wird ein neuer Einzelspielermodus hinzugefügt und das Team hat ambitionierte Pläne für neue spielbare Pokémon in diesem Jahr.

Neue Pokémon-Lizenzen, bekannte Gesichter

Langjährige Spieler kennen Zapdos als Endboss der klassischen Unite-Kämpfe und auch Arktos durfte diese Rolle schon einmal bekleiden. Passend zum 30. Jubiläum der Pokémon-Serie erlangen die legendären Kanto-Vögel nun den Spielbar-Status – beginnend mit Zapdos am 27. Februar. Zapdos tritt hier als Angreifer, Arktos als Verteidiger und Lavados als All-Rounder auf. Für dieses Jahr plant man, jeden Monat zwei neue Unite-Lizenzen herauszubringen.

Nur noch ein Attackenpfad für eine reibungslose Spielerfahrung

Die Veröffentlichung der Zapdos-Unite-Lizenz markiert zudem eine große Änderung in der Gestaltung von spielbaren Pokémon. Bisher war es üblich, dass Spieler bei Pokémon aus zwei Attackenpfaden wählen konnten, also insgesamt vier wählbare Attacken hatten. Ab Zapdos ändert sich dieses System und bietet nur noch einen Attackenpfad, also zwei festgelegte Attacken. Damit will man das System für neue Spieler zugänglicher und leichter zu verstehen machen.

Für die Zukunft hält man sich eine Hintertür offen, ein Feature hinzuzufügen, welches das Hinzukommen weiterer Attackenpfade ermöglicht, um weitere strategische Möglichkeiten zu eröffnen. An alten Pokémon, die das klassische Zwei-Attackenpfad-System haben, soll sich nichts ändern. Es wird lediglich nötig sein, die Attacken, die man spielen möchte, vorab festzulegen. Das soll für eine reibungslosere Spielerfahrung sorgen und Fehlentscheidungen vorbeugen.

Neuer Einzelspielermodus fördert und fordert

Eine große Neuerung ist außerdem der „Solo Mode“. In diesem neuen Einzelspielermodus werden Spielern die Grundlagen von Unite-Kämpfen beigebracht und diverse Herausforderungen gestellt. Spieler können sich von Level zu Level spielen, um verschiedene vordefinierte Szenarien zu erleben. Beim Absolvieren von Leveln können einige Ressourcen verdient werden, die Spielern helfen, ihren Accountfortschritt voranzubringen und sich für Unite-Kämpfe zu rüsten.

Zu diesen Belohnungen gehören unter anderem Punkte für das „Lizenz-Abenteuer“-Feature. Dieses Fortschrittssystem wurde letzten Dezember eingeführt und ersetzte die bisherige Weise, Unite-Lizenzen durch Aeos-Münzen freischalten zu können. Spieler monierten, dass der Fortschritt hier zu langsam wäre und es zu wenig Entscheidungsfreiheit gäbe, worauf man nun reagieren möchte. Das Team wolle das System auch weiterhin verbessern und verfolge das Feedback.

Weitere Informationen findet ihr im offiziellen Forumpost.

Quellenangabe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *