Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition – Die neue Nintendo Switch 2 Edition hat einige technische Probleme

Nintendo hat diese Woche nicht nur Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition für die Nintendo Switch 2 angekündigt, sondern das Spiel auch direkt digital veröffentlicht. Nachdem die Spieler nun einige Zeit mit dem Spiel verbracht haben, hören wir von einigen visuellen Problemen.

Nintendo hat zwar angegeben, dass das Spiel mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde läuft, und das ist auch meistens der Fall. In belebteren Gebieten wie New Los Angeles kann die Bildrate jedoch etwas niedriger sein. Die gute Nachricht ist, dass man in Mira oder während des Kampfes ziemlich genau 60 FPS erreicht. Good Vibes Gaming (GVG) haben ein Vergleichsvideo veröffentlicht und darauf hingewiesen, dass es leider insbesondere bei Texturen einen leicht flimmernden, wackeligen Effekt gibt, der zuvor nicht vorhanden war. Das Problem ist in den Clips hier und hier deutlich zu sehen.

youtube.com/watch?v=mvMtsLXxXMM

Außerdem scheint es im Handheld-Modus stärker ausgeprägt zu sein, ist aber auch im Dock-Modus zu beobachten. Ein weiteres Beispiel für die visuellen Probleme seht ihr hier:

reddit.com/r/Xenoblade_Chronic…ch_2_handheld_looks_like/

Es ist nicht ganz sicher, woran das liegt, aber einige vermuten, dass es mit der Hochskalierung zusammenhängt. Die Reaktionen auf die neue Nintendo Switch 2 Edition sind etwas gemischt. 60 Bilder pro Sekunde sind sicherlich willkommen, aber einige Spieler sind auch der Meinung, dass die Bildqualität tatsächlich schlechter geworden ist. Möglicherweise wird das Spiel in Zukunft gepatcht, um die Probleme zu beheben. Einige Fans sind von der Bildqualität enttäuscht, aber vielleicht kann diese im Laufe der Zeit verbessert werden.

Spielt ihr die Nintendo Switch 2 Edition und seid auf derlei Probleme gestoßen?

Quellenangabe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *