Im Anime One Piece kümmert sich das kleine Rentier Chopper als Schiffsarzt um die Leiden der Strohhutbande. Seine medizinischen Kenntnisse hat er sich unter anderem bei seiner Mentorin Dr. Kuleha angeeignet. Die Community hat nun ein süßes Detail bemerkt, das zeigt, wie stolz die Ärztin auf das Piratenleben von Chopper ist.
Was ist das für ein Detail? Im reddit-Forum ist User spoonmerlin ein süßes Detail aufgefallen. In der 885. Folge des Animes gibt es ein Wiedersehen mit einigen Charakteren, denen Ruffy und seine Crew auf ihren Reisen begegnet sind. Darunter befindet sich auch Dr. Kuleha.
In der Episode trägt Dr. Kuleha ein weißes T-Shirt, auf dem ein Spruch mit „Wanted 100 Berry“ steht. Das T-Shirt ist eine Anspielung darauf, dass Choppers Kopfgeld nur 100 Berry beträgt. Auch in unserem MeinMMO-Ranking belegt Chopper einen der hinteren Plätze.
Das Shirt könnt ihr euch im folgenden reddit-Beitrag ansehen:
Die Weltregierung denkt, dass Chopper nur das Haustier der Strohhutbande ist, weshalb das Rentier ein so lächerlich geringes Kopfgeld hat.
Doch mit dem Shirt zeigt Dr. Kuleha, dass sie die Taten von Chopper eifrig verfolgt und sogar hinter ihm steht. Das Brisante: Die Ärztin befindet sich zu dem Zeitpunkt bei einem Event der Weltregierung.
Sie muss also nicht nur unglaublich stolz auf Chopper sein, sondern auch noch eine große Portion Mut haben, so offen ihre Verbindung zum Strohhutpiraten zu präsentieren.
Als Nächstes geht es für Ruffy und seine Freunde nach Egghead Island. In einem ersten Teaser-Trailer erfahren wir, wie die neue Stadt aussehen wird:
Autoplay
So reagiert die Community auf das Shirt
Was sagen Fans dazu? Zum einen freuen sich die Fans darüber, dass Dr. Kuleha Chopper so unterstützt. Sie finden, dass sie eine großartige Mutter sei und sie das durch diese süße Geste beweisen würde.
Zum anderen denken sie, dass Dr. Kuleha den Strohhutpiraten damit ärgern würde: Die 100 Berry seien nichts, worauf ein Pirat stolz sein könnte, weshalb sie mit dem Spruch Chopper etwas necken wollen würde.
MeinMMO hat euch einige Reaktionen aus dem Thread rausgesucht:
DilapidatedHam: „Es tut mir leid, aber der Gedanke, dass sie das selbst gemacht hat, nachdem sie sich über sein Fahndungsplakat amüsiert hat, ist so süß“
TimeisaLie: „Sie ist auf ihren Sohn stolz.“
General-Ferret3379: „Dr. Kuleha ist sowohl Choppers größter Fan als auch der größte Spötter.“
Außerdem bricht eine Diskussion in den Kommentaren aus, ob Dr. Kuleha wirklich als Choppers Mutter bezeichnet werden könne. Doch viele User sehen nichts Verwerfliches daran, immerhin sei seine biologische Mutter ein Rentier. Sie könne Chopper vermutlich nicht mit einem eigenen Shirt unterstützen.
Das Aufeinandertreffen mit Chopper ist übrigens eine der Szenen, die Staffel 2 der Netflix-Serie nicht verhunzen sollte:
8 wichtige Szenen in One Piece Staffel 2, die Netflix auf jeden Fall richtig machen muss