Umfrage der Woche: Wirken sich die Preiserhöhungen auf euren Videospielkonsum aus?

Auch bei schwitzigen Temperaturen verzichten wir nicht auf die Umfrage der Woche, denn in diesem Format möchten wir jeden Sonntag euch eine neue Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Auch heute haben wir eine spannende Frage, die wir euch nach der Auswertung der vergangenen Frage stellen möchten.

Umfrage der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche wollten wir wissen, welchen Controller ihr auf der Nintendo Switch 2 bevorzugt. Ohne Frage: Der Nintendo Switch 2 Pro Controller und der Nintendo Switch Pro Controller ist bei den allermeisten Abstimmenden die erste Wahl. Darüber hinaus spielen viele von euch im Handheld-Modus, andere spielen auch gerne mit den Joy-Con 2-Controllern. Falls ihr also gerne wissen möchtet, wie unsere Community auf der Nintendo Switch 2 spielt, dann folgt der vergangenen Umfrage.

Umfrage der Woche

Videospielen wird aktuell immer teurer und auch wenn wir inflationsbereinigt immer noch günstiger sind im Vergleich zur NES-Ära (aus heutiger Sicht haben dort die Spiele 70 bis 115 Euro gekostet nach Inflation), so macht sich das Videospielen im Portemonnaie deutlich bemerkbar. Auch Meldungen, dass beispielsweise Xbox die Konsolenpreise zum zweiten Mal erhöht, oder Nintendo Switch Online in Japan teuer wird, lösen bei der Gaming-Community Sorgen aus.

In der heutigen Umfrage würden wir gerne erfahren, ob die Preiserhöhungen bei euch dazu führen, dass ihr weniger Videospiele kauft, bewusster kauft, oder sogar deutlich weniger spielt. Wir würden gerne eure Gründe in den Kommentaren wissen, erzählt uns auch gerne, ob euch diese Entwicklung besorgt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *