In Diablo 4 startet morgen das erste Winter-Event des Hack&Slays: die Mittwinterpest. Passend zum kommenden Start haben die Entwickler das Event erklärt und geben Tipps, wie ihr das beste aus dem Event rausholen könnt.
Wann startet und endet das Event? Die Mittwinterpest startet am 12. Dezember 2023 und endet am 02. Januar 2024. Uhrzeiten sind noch keine bekannt. Es handelt sich hierbei um ein zeitlich begrenztes Event. Solltet ihr keine Zeit finden oder erst später dazustoßen, müsst ihr mit der Zeit klarkommen, die Blizzard euch noch bis zum 02. Januar zur Verfügung stellt.
Das Event bietet euch neue Mechaniken, Items und Belohnungen, die ihr im Laufe der winterlichen Tage verdienen könnt. Passend zum baldigen Release hat Blizzard ein kurzes informatives Video veröffentlicht, indem sie über das neue Event sprachen und erklären, worauf ihr achten solltet. Wir listen euch das Wichtigste auf.
Ihr sucht nach Informationen über die Zukunft von Diablo 4? Wir haben mit den Entwicklern gesprochen:
3 Dinge, die ihr zur Mittwinterpest wissen solltet
Es gibt drei wichtige Ressourcen: Zur Mittwinterpest könnt ihr drei neue Ressourcen farmen, die ihr braucht, um Mitwinterbeweise bauen zu können. Folgende sind bekannt:
Verpestetes Fragment
Fundort: Ihr findet die verpesteten Fragmente auf der lila gefärbten Map von verpesteten Monstern.
Verlorenes Erbstück
Fundort: Ihr findet die verlorenen Erbstücke, wenn ihr auf der lila gefärbten Map die aufgestellten Totems zerstört
Rotgehüllte Trophäe
Fundort: Die rotgehüllten Trophäen findet ihr von den großen Ziegenbossen mit rotem Cape, die sich auch in der lila gefärbten Map befinden.
Mittwinterbeweise müssen gebaut werden: Um die kostenlosen Belohnungen des Events einzusacken, müsst ihr Mittwinterbeweise mit euren gefarmten Items bauen. Sucht dazu in Kyovashad den Event-Händler „Gileon“ auf.
Dieser ist mit einem lila Symbol auf der Map markiert. Er wird euer direkter Ansprechpartner sein, wenn es um die Belohnungen und das Erhöhen eures Rufs für die Mittwinterpest geht.
Um die Mittwinterbeweise also zu bauen, müsst ihr zu Gileon gehen und in seiner Nähe nach einer Werkbank suchen. Dort könnt ihr dann mit den drei gesammelten Items drei verschiedene Beweise bauen.
Je nachdem welches Material ihr umwandeln wollt, müsst ihr mehr oder weniger Items für den Prozess verbrauchen. Für verpestete Fragmente braucht ihr 300 Exemplare, 30 Stück braucht ihr, wenn ihr verlorene Erbstücke umbauen wollt und bei der Trophäe ist nur ein Exemplar notwendig, um einen Beweis herstellen zu können.
Farmt das Event für ein starkes Elixier: Seid ihr fleißig am Farmen, belohnt euch Gileon mit seinem einzigartigen Elixier – Gileons Gebräu. Dieses Elixier hat folgende Eigenschaften:
Erhöht eure maximale Gesundheit, Glückstreffer-Chance und XP-Gewinn um 15 % für die nächsten 30 Minuten
Das Elixier und weitere Items aus dem Event bleiben bestehen, auch wenn das Event schon vorüber ist. Sammelt also so viele, wie ihr könnt.
Event dient zum Experimentieren: In neuen Video von Blizzard haben die Entwickler ein kurzes Q&A abgehalten, indem Fragen zum Event beantwortet wurden. Darunter sprach Deric Nunez, “Lead Live Events Designer” von Diablo 4, über den Nutzen eines solches Events.
Laut ihm haben die Entwickler so die Möglichkeiten, neue Dinge auszuprobieren. Je nachdem, wie sich die Community dann über das Event auslässt und wie die Änderungen ankommen, werden die Entwickler zukünftige Inhalte anhand ihrer gesammelten Daten erstellen.
Gebt also gern Feedback ab, was euch gefällt oder ihr definitiv nicht mehr sehen wollt und nennt uns eure Meinung zum Event in den Kommentaren!
Der Beitrag Blizzard bringt 1. Season-Event zu Diablo 4 mit neuer Währung, erklärt, was ihr zum Farmen wissen solltet erschien zuerst auf Mein-MMO.de.