Disney Speedstorm soll eine faire Free-to-Play-Erfahrung bieten

Im Laufe des Jahres wird Disney Speedstorm unter anderem für die Nintendo Switch veröffentlicht. Mit Sorge blicken dabei wohl viele auf das Free-to-Play-Modell, welches durchaus Gefahren und Probleme birgt, wenn beispielsweise Spieler zum Kauf von Inhalten genötigt werden. Diese Sorge soll aber wohl unbegründet bleiben, wie Aska Suzuki, Manager von Gameloft, kürzlich in einem Interview mit GameXplain erläuterte.

So sollen zum Start des Spiels alle Inhalte verfügbar sein, unabhängig davon ob ihr einen Season Pass erwerbt oder nicht. Die Spielwährung soll dabei jedoch unterstützen, schneller an gewünschte Objekte oder Inhalte zu kommen. Das Team hinter dem Spiel arbeite hart daran, eine faire Erfahrung auch für diejenigen zu entwerfen, die kein Geld investieren. Viele der Gegenstände werden durch die Einzel- und Mehrspieler-Modi freigeschaltet, wobei der Season Pass Anreize schaffen soll. Eine Entwicklung und ein Freischalten von Charakteren wird jedoch auch ohne diesen möglich sein.

Was haltet ihr von Spielen, die auf Free-to-Play-Modelle setzen?

Quellenangabe:
Nintendo Life

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