Seit ein paar Tagen ist das Open-World Weltraum-Abenteuer No Man’s Sky auch endlich auf der Nintendo Switch verfügbar und kurz nach der Veröffentlichung gibt es nun auch schon ein erstes großes Update, welches das Spiel auf die Version 4.0 hebt. Per Twitter hatte Sean Murray, Gründer von Hello Games, die Veröffentlichung des „Waypoint“-Updates bekannt gegeben und dass dieses erfreulicherweise ab sofort, neben allen anderen Plattformen, zeitgleich auch auf der Nintendo Switch verfügbar ist:
Das Update beinhaltet einige Designanpassungen sowie eine Überarbeitung des Balancing. Zudem sind hunderte von Verbesserungen vorgenommen worden, die sich die Community gewünscht hat und welche die allgemeine Spielbarkeit verbessern. Neu hinzu gekommen ist ein „Entspannter Modus“, welcher den Fokus auf die reine Erkundung der Welt legt und die Gefahren der Spielwelt minimiert, sowie ein Meilenstein-System, welches eure Reise und die erreichten Ziele detailliert aufzeigt. Außerdem dürft ihr den allgemeinen Schwierigkeitsgrad nun feiner justieren. Weiterhin wurde die Steuerung verbessert, die Level-Obergrenzen für Schiffe und Waffen erhöht, neue Sammelobjekte gibt es auch zu entdecken und vieles mehr. Die vollständige Übersicht der Update-Notizen, inklusive Bildmaterial, gibt es auf der offiziellen Webseite von No Man’s Sky.
Ein besonderes Bonbon für Nintendo Switch-Spieler und -Spielerinnen gibt es auch, denn nach Installation des Updates ist es möglich den Touchscreen zur Bedienung zu verwenden. Solltet ihr euch zudem bis 7. November auf den No Man’s Sky-Servern erstmalig anmelden, erhaltet ihr das Horizon Vector NX-Raumschiff sowie das Infinite Neon Mark XXII Multi-Tool im Nintendo Switch-Design:
Spielgalerie zu No Man’s Sky
-
© Hello Games
-
© Hello Games
Seid ihr schon in die schier unendliche Welt von No Man’s Sky abgetaucht und freut euch über die vielen Neuerungen und Verbesserungen?