One Piece: Kurzfilm feiert 23-jähriges Bestehen der Videospielreihe

Wusstet ihr, dass das erste One Piece-Videospiel bereits im Jahre 2000 für das hierzulande eher wenig bekannte Videospielsystem WonderSwan erschienen ist? Auf dem nur in Japan erhältlichen Handheld-Exot begann am 23. Juli 2000 mit der Veröffentlichung von One Piece: Mezase Kaizoku Ou! die Videospielreihe, dessen Teile bis dato Veröffentlichungen auf diversesten Plattformen erlebten. Das bald anstehende Jubiläum feiert Bandai Namco daher mit einem Kurzfilm, welcher Videospiel und Realität miteinander verschmelzen lässt:

Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit der Überschrift „Auch heute ein Tag, wie in einem Spiel“ erzählt der Film eine kurze Geschichte über ein älterwerdendes Mädchen, welches das Tokioter Shibuya-Viertel durchquert und dabei auf die vergangene Zeit und ihre Erlebnisse mit den One Piece-Spielen zurückblickt. Das Video entstand unter der Regie von Sho Yanagisawa und soll die Dankbarkeit gegenüber den Fans zum Ausdruck bringen, welche mit den Videospielen aufgewachsen sind und die Reihe über all die Jahre hinweg unterstützt haben.

Wenn ihr an der Entwicklung des Kurzfilms interessiert seid, dann könnt ihr euch nachfolgend noch ein „Behind the Scenes“-Video anschauen:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *