Umfrage der Woche: Was haltet ihr von Aprilscherzen in der Videospielbranche?

Wie üblich schließen wir die aktuelle Woche mit einer Umfrage ab, in der ihr uns eure Meinung zu einem speziellen Thema verraten und friedlich im Kommentarbereich über ebendiesen Sachverhalt diskutieren könnt. Doch ehe wir näher auf die heutige Frage eingehen, möchten wir noch einmal einen Blick auf die vergangene Woche und deren Thema werfen.

Umfrage der vergangenen Woche

Vergangene Woche wollten wir von euch wissen, welche Wünsche ihr für die nächste Konsolengeneration von Nintendo hegt. Unter 509 Teilnehmenden sprachen sich satte 86 Prozent für die Abwärtskompatibilität aus und hoffen daher, dass das nächste Gerät auch Spiele von der Nintendo Switch wiedergeben kann. Ganze 77 Prozent – es konnte mehr als eine Stimme vergeben werden – sind für die Beibehaltung des Hybridkonzepts und wollen auch unterwegs mit dem Gerät zocken können. Den dritten Platz belegt der SSD-Speicher mit 43 Prozent der Teilnehmenden. Wer hat schließlich schon Zeit für lästige Wartezeiten?! Knapp ein Drittel hoffen zudem auf ein Belohnungssystem analog zu Erfolgen (Xbox), Errungenschaften (Steam) und Trophäen (PlayStation).

Umfrage der Woche

Die News-Landschaft glich am gestrigen Tag wieder einmal einem metaphorischen Minenfeld. Überall las man von Dingen, die oftmals zu gut schienen, um wahr zu sein. Und das hatte selbstverständlich auch einen Grund. Denn gestern feierte die Welt wieder einmal den 1. April und war zu Scherzen aufgelegt. Jener Tag wird auch in der Videospielbranche ausgiebig ausgelebt und mit jeder Menge Falschmeldungen zelebriert – mal mehr, mal weniger kreativ. Auch wir haben uns die Gelegenheit nicht nehmen lassen und versucht, euch mit einem kontroversen Beitrag aufs Glatteis zu führen. Mit der nachfolgenden Umfrage wollen wir eure Meinung zu den alljährlichen Aprilscherzen in Erfahrung bringen. Wir sind gespannt auf eure Antworten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *