„Der Stab ist viel wichtiger als das dumme Kind“ – MMORPG-Spieler zeigen sich von bester Seite

Im MMORPG Oldschool RuneScape (Steam) hat die Frage eines Spielers, wie er ein wertvolles Item zurückbekommt, die MMORPG-Community von ihrer finsteren Seite gezeigt. Die Spieler auf reddit geben sinistre Ratschläge für ein einfaches Problem.

Um was für einen Zauberstab geht es?

Das Item heißt „The Kodai Wand“ und ist in OldSchool RuneScape etwa 96 Millionen Gold wert.

Das Item hat einige Vorzüge und gilt als stärkster einhändiger Zauberstab in OldSchool RuneScape. Der Stab gibt 15 % auf Schaden und hat eine 15 % Chance, dass offensive Zaubersprüche keine Runenkosten verursachen.

Ein Spieler machte den Fehler, dieses Item zu verleihen.

Spieler wird Papa, hört mit dem MMORPG auf und verleiht ein Item

Das war das Problem des Spielers: Ein Spieler fragte die Community auf reddit um Rat:

Er hatte den Zauberstab im April 2021 an einen Cousin verliehen. Sein erstes Kind war da gerade geboren und er wollte weniger RuneScape spielen.

Jetzt, erzählt er stolz, habe er aber seine Frau ausgetrickst, darf als Vater zu Hause bleiben und sich um das Kind kümmern: Daher habe er sich logischerweise nach 2 Jahren wieder in RuneScape eingeloggt und wollte seinen Stab zurückhaben

Doch sein Cousin war ebenfalls Vater geworden und hatte mit RuneScape aufgehört

Seine Frage an die Community: Er sehe seinen Cousin im November zu Thanksgiving wieder. Wie könne er dem klarmachen, dass er sich nach 2 Jahren wieder in sein „Point-and-Click“-Kindheitsspiel einloggen, die 2-Faktor-Authentifizierung nutzen, sich eine Mitgliedschaft kaufen und ihm den Stab zurückgeben müsse?

Mehr zum Thema

1
Steamer xQc stiehlt Gaming-PC für 15.000 $, pfuscht daran mit Schraubendreher rum, weil ihm einige Teile so gut gefallen

von Benedikt Schlotmann

2
Ein Fotograf macht Kauf seines Lebens: Bekommt 1.500-Euro teures Objektiv für 6 Euro, weil der Verkäufer es für einen Trinkbecher hält

von Benedikt Schlotmann

3
Bill Gates merkte sich die Nummernschilder seiner Mitarbeiter, wollte nicht, dass sie sich ausruhen

von Martin Vollert

„Ruiniere sein Leben und verursache Chaos“

Das waren die genialen Ratschläge der Community:

Der Top-Ratschlag der MMORPG-Community „Schlag ihn zusammen, Scheiß auf den kleinen Punk. Hol dir deinen Kram zurück. Sei hier auf keinen Fall erwachsen. Verursache Chaos. Ruiniere sein Leben. Das ist RuneScape: Viel wichtiger als das bescheuerte Kind!“

Ein anderer sagte: „Mach all das und küss dann seine Schwester!“

Ein dritter empfahl: „Hau auch sein Kind. Zeig seiner Frau deinen Goldstand und mach sie zu deiner neuen RuneScape-Freundin“

Der perfideste Vorschlag war wohl: Er solle sich mit seiner neuen Nichte oder seinem neuen Neffen anfreunden. Wenn das Kind alt genug sei, solle er dem Kind zeigen, wie man OldSchool Runescape spielt und ihn „The Kodia Wand“ farmen lassen. Dann müsse er das Kind nur noch bitten, ihm doch den Stab mal kurz zu leihen. Profit.

Comment
byu/MethIsntCool from discussion
in2007scape

Haben die Ratschläge geholfen? Überraschenderweise Ja, aber nicht so, wie sich das die Ratgebenden dachten.

Der Spieler sagt, er musste dem Cousin nur den Thread mit den irren Vorschlägen zeigen und der Cousin gab den Zauberstab widerspruchslos zurück.

Vor allem der erste Kommentar, Chaos zu verursachen, habe den Ausschlag gegeben. Als die Nachricht seines Cousins kam, lag der Spieler gerade im Bett und dachte darüber nach, wie er dem Cousin zu Thanksgiving das Leben ruinieren könnte.

Steam: 5 Leute haben nach 2 gemeinsamen Jahren ein MMORPG im „Gestrandet auf Insel“-Modus durchgespielt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *