Stalker quälen Streamer (35), werfen Eier auf sein Haus – Er wehrt sich, übertreibt es und Twitch bannt ihn

Der 35-jährige Matthew „Dellor“ Vaughn ist ein US-amerikanischer YouTuber und Twitch-Streamer, der immer wieder im Fokus der Öffentlichkeit steht. Twitch hat ihn jetzt dafür gebannt, die Adresse von jemandem publik gemacht zu haben. Das nennt man „Doxxing“ und ist allgemein verpönt. Doch Dellor schien sich nur wehren zu wollen. Auf Twitter schildert er, dass Stalker sein Leben seit 4 Jahren zur Hölle machen.

Wer ist das?

Dellor ist seit 2013 auf Twitch und auf der Streaming-Plattform ziemlich erfolgreich, wenn er Gaming zeigt. Er hat im letzten Jahr vor allem DayZ gestreamt und galt schon immer als ein guter Spieler. Zuletzt hat er C’Thun in WoW Hardcore besiegt (via youtube). Ihm folgen auf Twitch 750.000 Menschen. Wenn er streamt, hat er ungefähr 1080 Zuschauer.

Dellor gilt aber auch als furchtbar unbeherrscht: So hatte er es sich zur Gewohnheit gemacht, wutentbrannt die Tastatur über seinem eigenen Schädel zu ziehen und sie damit zu zerbrechen. Das war sein Markenzeichen. Er sagte selbst, er zerdeppere ständig Billig-Tastaturen in Wutanfällen.

Twitch fand das 2019 aber nicht so lustig, sondern verbannte ihn für „Selbstverletzung“ permanent von der Streaming-Plattform. Über den Umweg YouTube kam er ein Jahr später aber zurück auf Twitch.

Wofür wurde er nun gebannt? Dellor wurde am 16. Oktober von Twitch gebannt, weil er die Adresse einer Person veröffentlicht hat.

Dellor sagt, Stalker machen sein Leben seit 4 Jahren zur Hölle auf Erden

Wie kam es dazu: Dellor hatte schon 8 Tage vor dem Bann, am 8. Oktober auf Twitter geschrieben, jemand stalke ihn seit langem: Die Person sei häufiger zu seinem Haus gekommen und habe ihn bedroht.

Aber der Stalker habe jetzt einen Fehler begangen und daher sei Dellor nun im Besitz all seiner persönlichen Informationen – Nummernschild, Name, Adresse, alles. Er drohte schon damals damit, die Daten zu veröffentlichen.

Am 12. Oktober schrieb er dann, er fühle sich in seinem Haus nicht mehr sicher.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

Stalker werfen Eier auf sein Haus – Streamer hält es nicht mehr aus

So eskalierte die Sache dann: Nach seinem Bann rechtfertigte sich Dellor auf Twitter. Er sagt, die Situation sei eskaliert, bevor er die persönlichen Informationen öffentlich gemacht hatte:

Er werde seit 4 Jahren belästigt und gestalkted, wurde 3-Mal geswattet

Leute schleichen um ihn herum und filmen ihn

Stalker hätten hunderte Male an seine Tür und seine Fenster geklopft; ihm zig Mal Essen ins Haus bestellt, das er nicht geordert hatte.

Zuletzt hätten Fremde sein Haus mit Eiern beworfen, dabei einen Monitor ruiniert und sein Setup beschädigt

Mehr zum Thema

1
Ein Fotograf macht Kauf seines Lebens: Bekommt 1.500-Euro teures Objektiv für 6 Euro, weil der Verkäufer es für einen Trinkbecher hält

von Benedikt Schlotmann

2
Steamer xQc stiehlt Gaming-PC für 15.000 $, pfuscht daran mit Schraubendreher rum, weil ihm einige Teile so gut gefallen

von Benedikt Schlotmann

3
Der Preis des Erfolgs bei Counter-Strike: Er investiert mehr als 23.000 Stunden und wird der beste Spieler der Welt

von Linda.B

Streamer sagt, er wusste, dass es falsch war – aber habe gemacht, was er gemacht hat

Das sagt er zum Bann: Er sagt, er habe etwas Dummes gemacht und er wusste auch, dass es dumm ist in dem Moment, in dem er es tat. Er hatte eine echt üble Nacht.

Dellor fühlte sich offenbar hilflos, er habe alle Vorfälle an die Polizei und an das FBI gemeldet, aber keine Hilfe erhalten.

Es ist nicht fair, dass ich hier sitzen muss und mein Leben ruiniert wird von Leuten, die keinen Sinn für Anstand haben, wenn ich jede legale Möglichkeit nutze, um mich zu wehren. Das hier ist Amerika und ich fühle mich nicht wohl in meinem Haus. Deshalb habe ich getan, was ich getan habe.

Einige Leute fordern jetzt seine Entbannung auf Twitch, aber aktuell ist Dellor weiterhin gesperrt.

Mehr zu Dellor und seinem angespannten Verhältnis zu Twitch:

Großer Streamer behauptet, Twitch hätte ihn 1 Jahr lang angelogen – Geht endgültig zu YouTube

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *