Twitch-Streamerin verabredet sich zum Zocken mit der besten Freundin – Doch die spielt lieber mit einem großen YouTuber

Es sollte ein unterhaltsamer Abend werden, an dem die beliebte TikTokerin und Twitch-Streamerin Dilara zusammen mit ihrer besten Freundin Anna Fortnite spielen und streamen wollte. Doch bereits vor dem geplanten Gaming-Event eskalierte die Situation und Anna brach in Tränen aus.

Wer ist Dilara? Seit 2019 fesselt Dilara die soziale Medien-Welt mit ihren Inhalten, vor allem auf TikTok. Mit einer beachtlichen Anhängerschaft von 6,9 Millionen Followern hat sie sich zu einer echten Influencerin entwickelt. Ihre Videos umfassen Tanzclips, Fan-Fragen und aktuelle TikTok-Trends.

Im August 2023 startete sie zusätzlich erfolgreich auf Twitch, wobei ihr erster Stream bereits über 5.000 Zuschauer anzog. Auf Twitch spielt Dilara oft zusammen mit ihrem Kollegen „Stegi“ und teilt Ausschnitte davon auf TikTok.

Ihre Markenzeichen sind ihre grünen Haarsträhnen und ihr ständiges Lächeln.

Wer ist Anna? An Dilaras Seite findet man häufig ihre Freundin Anna, die mit ihren auffälligen feuerroten Haaren ein weiterer Social-Media-Star ist. Die beiden nennen sich „Mario und Luigi“.

Anna hat selbst 1,7 Millionen TikTok-Follower und teilt nicht nur Tanzvideos, sondern auch Comedy, Vlogs und aktuelle TikTok-Trends. Bereits seit Mai 2021 ist sie auf Twitch aktiv und erreicht durchschnittlich rund 500 Zuschauer (via Twitchtracker).

Hier findet ihr weitere erfolgreiche Streamerinnen:

„Ich fühle mich ein bisschen verkauft, tatsächlich“

Was ist vor dem geplanten Stream passiert? Die beiden Freundinnen hatten sich für einen gemeinsamen Abend verabredet, an dem sie Fortnite spielen und gleichzeitig live auf Twitch streamen wollten. Sie hatten jedoch keine feste Uhrzeit vereinbart.

Bevor es zu den geplanten Fortnite-Matches kam, entschied sich Anna, drei Runden Counter-Strike zu spielen. Überraschenderweise schloss sich Dilara ihrem Streamer-Kollegen Rewinside an, um ebenfalls Counter-Strike zu spielen, um die Zeit bis dahin zu überbrücken.

Noch bevor die Counter-Strike-Runden vorbei waren, begann Anna, die Situation in ihrem eigenen Twitch-Stream zu thematisieren und sagte: „Ich fühle mich ein bisschen verkauft, tatsächlich. Ich hab extra gesagt, ich mache 3 Runden Counter-Strike und dann spielen wir Fortnite. Und dann kommt so ein Rewi an, und dann heißt es ja, okay, ich spiele jetzt auch Counter-Strike. Mich fragt sie aber nicht, ob ich Counter-Strike spielen will“.

Anna erklärte, dass sie sich gewünscht hätte, dass Dilara sie gefragt hätte, ob sie Counter-Strike mitspielen möchte. Sie sagte, sie würde das uncool finden, weil es nicht das erste Mal bei Dilara sei.

Mehr zum Thema Twitch

Mehr zum Thema
Twitch-Streamerin wagt sich in die Höhle des MMORPG-Bosses: „Riecht deprimierend“

von Lydia

Mehr zum Thema
Twitch-Streamer soll 3 Millionen Euro gezahlt haben und 17 Stunden am Tag arbeiten, um sein LoL-Team zu retten

von Lydia

Mehr zum Thema
Stalker quälen Streamer seit 4 Jahren, werfen Eier auf sein Haus: Er wehrt sich und Twitch bannt ihn

von Schuhmann

Warum fing Anna an, zu weinen? Schließlich brach Anna in Tränen aus. Ihr Kollege im Stream sagte: „Immer wieder aufs Neue. Das ist das Schlimme daran“.

Viele Zuschauer schrieben Dilara im Chat, dass Anna weine. Dilara war schockiert und versuchte, Anna anzurufen, doch sie ging nicht ans Handy. Dilaras Chat klärte sie darüber auf, dass Anna im Moment nicht mit ihr sprechen wollte.

Verwirrt und besorgt fragte Dilara, ob Anna sauer auf sie sei, da sie noch keine genaue Uhrzeit für das gemeinsame Spielen vereinbart hatten. Der Chat erklärte daraufhin: „Sie hätte gerne mit dir Counter-Strike gespielt“. Dilara entschuldigte sich, betonte jedoch, dass sie die Situation nicht verstanden habe.

Sie sagte: „Ich würde sagen, wir haben nichts gemacht, oder? Also, nichts Schlimmes auf jeden Fall. Wir haben gerade nur Counter-Strike gespielt, weil sie ja noch im Spiel war“.

Die Situation sorgte in den sozialen Medien für Diskussionen, weil Anna schon vor kurzem äußerte, dass sie sich nur als „Sidekick“ bei Dilara fühlen würde: „Ich bin der Sidekick“ – Twitch-Streamerin erzählt, wie es ist, wenn die Freundin plötzlich berühmt wird

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *