Disney Dreamlight Valley verlässt den Early Access am 5. Dezember – Spiel bekommt neue Erweiterung und wird kein Free-to-Play-Titel mehr

Schon seit über einem Jahr können sich Disney-Fans in Disney Dreamlight Valley ein magischen Leben aufbauen und sich mit vielen verschiedenen Charakteren des Franchises anfreunden. Bisher befand sich das Spiel im Early Access, doch den Status verlässt die Lebenssimulation am 5. Dezember. Damit erscheint das Spiel offiziell für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, für den PC via Steam, dem Epic Games Store und dem Microsoft Store, sowie für den Mac via dem Apple App Store. Euer kompletter Spielfortschritt, egal auf welcher Plattform, wird in die Vollversion übernommen und Early Access-Spielerinnen und -Spieler bekommen als Dankeschön alle kosmetischen Gegenstände der neuen Gold-Edition.


© Gameloft

Kein Free-to-Play-Modell mehr

Zum offiziellen Release sollte das Spiel laut Gameloft zu einem Free-to-Play-Titel werden, sodass man das Hauptspiel komplett kostenlos genießen kann. Allerdings hat sich das Entwicklungsstudio nun gegen ein Free-to-Play-Modell entschieden.


Zitat von Gameloft

Mit Blick auf den offiziellen Start haben wir mit den Erkenntnissen aus Early Access die Entscheidung getroffen, für die absehbare Zukunft ein kostenpflichtiges Spiel zu bleiben. Das bedeutet, dass wir den Übergang zu einem Free-to-Play-Spiel nicht vollziehen werden, wenn wir den Early Access am 5. Dezember verlassen. Diese Entscheidung stellt sicher, dass Disney Dreamlight Valley weiterhin ein erstklassiges Spielerlebnis für alle Spieler bieten kann.

Trotz dieser Entscheidung hält Gameloft weiterhin am teilweise kostenpflichtigen Sternenpass und weiteren Mikrotransaktionen fest. Das Entwicklungsstudio verspricht jedoch, weiterhin kostenlose Updates für das Spiel zu liefern, inklusive neuer Disney-Charaktere und dekorativer Gegenstände.


Zitat von Gameloft

Es ist uns wichtig, dass wir unser Versprechen einhalten, weiterhin kostenlose Inhaltsupdates zu liefern, die neue Charaktere, Realms, Kleidung, Möbel und weitere Überraschungen in euer Tal bringen. Käufe, für die Mondsteine erforderlich sind, werden weiterhin optional und fair sein und dem Qualitätsniveau entsprechen, das die Spieler gewohnt sind. Die Spieler werden weiterhin die Möglichkeit haben, kostenlose Mondsteine über Traumschnapper und Truhen zu sammeln, oder sie optional zu kaufen.

Neue Erweiterung sowie Showcase angekündigt

Die Ankündigung seitens Gameloft beinhaltete zudem eine große kostenpflichtige Erweiterung, die zeitgleich zum offiziellen Release am 5. Dezember zum Preis von umgerechnet ca. 29.00 € erscheinen wird. Bisher ist über die Erweiterung mit dem Titel „A Rift in Time“ nicht viel bekannt, doch das dazugehörige Artwork zeigt bereits die neuen Charaktere Gaston, Eve und Rapunzel und geübte Augen werden das Schloss auf Aladdin im Hintergrund erkennen können. Gameloft verriet schon im Vorhinein, dass die Reise auf eine neue Insel geplant sei, auf der es neue Freunde, Biome und Geheimnisse zu entdecken gibt. Weitere Informationen werden im entsprechenden Showcase am 1. November um 18 Uhr unserer Zeit bekanntgegeben. Den Livestream könnt ihr euch auf Twitch, YouTube oder bei Facebook anschauen.

Externer Inhalt
twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus veröffentlichte Gameloft noch eine Übersicht über die verschiedenen Versionen zu Disney Dreamlight Valley, die neben dem Hauptspiel alle unterschiedliche Inhalte liefern. Hier ist auch die bereits angekündigte Handelsversion „Cozy Edition“ zu finden, die verschiedene Boni mit sich bringt. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.


© Gameloft

Was ist eure Meinung zu den neuen Plänen bezüglich Disney Dreamlight Valley? Werdet ihr das Spiel auch ohne Free-to-Play-Modell spielen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *