Einer der am meisten erwarteten Animes erscheint erst 2024, doch 2 Folgen könnt ihr trotzdem schon 2023 sehen

Der Anime zu Solo Leveling feiert erst im kommenden Jahr seine Premiere. Doch mit der Enthüllung des Opening-Songs teast Crunchyroll eine Möglichkeit an, wie ihr den Anime schon in diesem Jahr sehen könnt. Doch die Sache hat einen kleinen Haken.

Was ist Solo Leveling überhaupt?

Der Anime basiert auf einem Webtoon bzw. Manhwa (die koreanische Version eines Mangas).

Er ist so beliebt, dass er auf Rang 7 bei MyAnimeList landet. Dementsprechend ist die Anime-Umsetzung heiß erwartet.

Der Anime handelt von einer Welt, in der „Gates“ in der realen Welt auftauchen. Diese sind mit Dungeons verbunden, die von „Huntern“ gesäubert werden.

Protagonist Jin Woo gilt als der schwächste „Hunter“ und wird in einem hochrangigen Dungeon tödlich verletzt. Kurz vor seinem Tod erhält er eine Quest, bei der er im Rang aufsteigen muss und bekommt so eine zweite Chance.

Schon der erste Trailer zu Solo Leveling hat die Vorfreude auf den Anime gesteigert. Der Anime soll im Jahr 2024 auf Crunchyroll erscheinen, doch es gibt genau drei Möglichkeiten, die ersten beiden Folgen der ersten Staffel schon vorher zu schauen.

Den dazugehörigen Trailer zur Ankündigung findet ihr auf MeinMMO:

So könnt ihr Solo Leveling vor allen anderen sehen

Wie schaue ich den Anime noch vor 2024? Im neuen Trailer enthüllt Crunchyroll, dass es eine Weltpremiere zu Solo Leveling geben wird. Es ist möglich, die ersten beiden Folgen noch im Jahr 2023 zu sehen.

Im Dezember wird es drei Termine geben, an denen Fans sich die Episoden anschauen können. Doch leider findet keine der Veranstaltungen in Europa statt, Fans müssen sich stattdessen nach Südkorea, Japan oder in die USA begeben.

Folgende Termine gibt es für die Premiere (via crunchyroll.com):

United Cinema Toyosu (Tokyo): 10. Dezember 2023

CGV Yongsan (Seoul): 10. Dezember 2023

The Saban Theatre (Los Angeles): 14. Dezember 2023

Solltet ihr keine Möglichkeit haben, den Anime zu einem der genannten Termine zu schauen, müsst ihr nicht traurig sein. Der Anime soll schon im Januar 2024 auf Crunchyroll starten. Ihr müsst also nicht lange warten, um die Folgen ebenfalls zu sehen.

Mehr zum Thema

Kult-Anime wird nach One Piece zur nächsten Serie auf Netflix und Fans sind begeistert: „Ich kann es nicht abwarten“

von Jasmin Beverungen

2 Piratengruppen sind schuld daran, dass One Piece über 1.000 Folgen hat – „Ich bereue es ein wenig“

von Jasmin Beverungen

One Piece: Die Mitglieder der Strohhutbande im Ranking – So schlagen sich Ruffy, Franky und die anderen

von Jasmin Beverungen

Was gibt es noch im Trailer zu sehen? Neben der Bekanntgabe der Weltpremiere stellt der neue Trailer den Opening-Song des Animes vor. Das Opening-Theme heißt passenderweise „Level“ und ist eine Kollaboration zwischen dem japanischen Komponisten und Sänger Sawano Hiroyuki sowie der koreanischen Pop-Band TOMORROW X TOGETHER.

In einem reddit-Beitrag diskutieren viele Fans den neuen Trailer. Einige finden die Musik gut, andere hätten eher etwas in die Hardcore-Metal-Richtung oder zumindest etwas Düsteres erwartet.

Für die Animationen gibt es hingegen viel Lob. User HoodieDisqus ist beispielsweise froh, dass das Schlangenmonster nicht mit CGI erstellt wurde. Doch einige User wie HOSelters haben ein Problem mit den Gesichtern. Vor allem die Nase würde einige User besonders ins Auge fallen.

Solltet ihr ein besonders großer MMORPG-Fan sein, hat MeinMMO hier noch weitere Empfehlungen für euch: Die 5 besten Anime-Serien für MMORPG-Fans

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *