Warcraft Rumble: 3 Tipps, die ich besser vorher gewusst hätte

In Warcraft Rumble kann man viel falsch machen – manches hat langfristige Folgen. MeinMMO-Dämon Cortyn gibt euch 3 wichtige Tipps an die Hand.

Vor einigen Tagen ist das Mobile-Game „Warcraft Rumble“ gestartet. Es kommt erstaunlich gut bei der Spielerschaft an und überzeugt mit taktischem Tiefgang und jeder Menge Möglichkeiten. Doch Neulinge können rasch Fehler begehen, die oft langfristige Folgen haben.

Ich habe 3 wichtige Tipps, die euch vor langfristigen Fehlern bewahren sollen.

1. Gebt Gold niemals für Erfahrung aus

Das Leveln der Minis in Warcraft Rumble ist wichtig. Immerhin kommt ihr nur in der PvE-Kampagne voran, wenn das Level eurer Minis ansteigt. Da kann es verführerisch sein, die Angebote im Shop zu kaufen. Immer wieder werden euch Pakete mit Erfahrungspunkten angeboten, für die ihr kein reales Geld, sondern nur Gold ausgeben müsst. Ein verlockendes Angebot – oder?

Nein, das ist es eben nicht. Gold ist die mit Abstand wichtigste Ressource in Warcraft Rumble. Während ihr zu Beginn des Spiels sehr viel davon über die Kampagne sammelt, sinkt euer Goldeinkommen später drastisch ab.

Erfahrungspunkte hingegen bekommt ihr für fast jede Aktivität im Spiel. Egal, ob ihr Missionen abschließt, Quests absolviert, PvP betreibt oder Dungeons besucht – Erfahrungspunkte gibt es in jedem Bereich des Spiels und ist leicht erhältlich.

Die goldene (höhö) Regel ist hier also: Gebt Gold niemals für Erfahrungspunkte aus. Ihr werdet es später bereuen.

2. Schließt euch einer Gilde an

Gilden sind in Warcraft Rumble auf den ersten Blick nicht so bedeutsam, sind sie nur ein recht loser Zusammenschluss von Freunden und Bekannten. Allerdings haben Gilden ein wichtiges Feature, das sie lukrativ macht: die Kriegskasse.

Wenn ihr in einer Gilde spielt, dann füllt ihr ganz langsam die „Kriegskasse“ auf. Sobald bestimmte Meilensteine erreicht sind, schaltet ihr spezielle Belohnungen frei. In der ersten Saison ist das etwa das neue Mini „Sylvanas Windläufer“, das man alternativ nur über eine hohe PvP-Wertung oder eine Investition von 15 Euro im Shop bekommt.

Tatsächlich sind große Gilden hier im Vorteil, da mehr aktive Spieler die Kriegskasse schneller füllen können und so die besten Belohnungen rasch freischalten. Auch wenn ihr im Herzen Solo-Spieler seid, solltet ihr euch einer Gilde anschließen und so dazu beitragen, dass die Kriegskasse gefüllt wird. Denn dann profitieren am Ende alle davon und ihr spart Gold, Echtgeld oder jede Menge Zeit, um das jeweils neuste Mini der Saison zu erspielen.

Schließt euch einer Gilde an, um kostenlos an neue Minis und andere Belohnungen zu kommen.

Mehr zu Warcraft Rumble:

1
Ich hab die ganze Nacht Warcraft Rumble gespielt – Das ist mein Fazit

von Cortyn

2
Warcraft Rumble ist live und allein für die PvE-Kampagne solltet ihr es ausprobieren

von Cortyn

3. Kauft Minis, selbst wenn ihr sie nicht benutzt

Die verschiedenen Minis in Warcraft Rumble sind das Herzstück des Spiels und doch werden viele denken: Ich will nur ein paar davon, alle sind gar nicht interessant.

Das scheint auf den ersten Blick auch logisch zu sein. Denn je weniger Minis man besitzt, desto deterministischer kann man bei der Verteilung der Erfahrungspunkte sein. Klar, denn je weniger Minis man besitzt, desto häufiger bekommen die Wunsch-Minis Erfahrungspunkte und desto schneller haben sie eine hohe Stufe.

Das wird allerdings durch eure Sammlungsstufe „gekontert“. Denn je höher eure Sammlungsstufe ist, desto mehr XP bekommt ihr.

Grundsätzlich empfiehlt es sich also, Minis möglichst früh zu kaufen, um eine große Sammlung zu haben, die wiederum eure Sammlungsstufe und damit alle gewonnenen Erfahrungspunkte im Spiel erhöhen.

Wenn eure Sammlungsstufe steigt, dann wächst euer Erfahrungsgewinn aus fast allen Quellen im Spiel. Dazu gehören:

Quests

Folianten

EP-Schübe

Besonders lukrativ ist auch der „Neuer Einheitenbonus“. Wenn ihr ein Mini erhaltet, das ihr noch nicht besitzt, dann bekommt dieses direkt einen dicken XP-Schub. Auf „Sammlungsstufe 17“ würde ein neues Mini somit nicht auf Level 1, sondern bereits auf Level 8 beginnen.

Eure Sammlungsstufe wächst auf viele Arten. Wenn eure Minis eine neue Seltenheit erreichen, wenn ihr einen ganz neuen Mini kauft oder wenn eure Minis ein Level-Up erhalten.

Eine hohe Sammlungsstufe erhöht euren XP-Gewinn massiv – macht davon auf jeden Fall Gebrauch.

Langfristig werdet ihr ohnehin alle Minis haben wollen, um vielseitigere Decks zu spielen und auch im (unerwartete spaßigen) PvP brillieren zu können.

Habt ihr noch weitere Tipps und Tricks, die ihr Neulingen empfehlen wollt?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *