Aktuelle Zahlen: Nintendo freut sich über 330 Millionen Nintendo-Accounts

Gestern erschien der neue Quartalsbericht von Nintendo und erneut konnte das japanische Unternehmen steigende Verkaufszahlen seiner Hybridkonsole verkünden. Der anhaltende Erfolg der Nintendo Switch zeichnet sich auch in den Nutzer-Accounts ab, denn Ende September 2023 wurden über 330 Millionen Nintendo-Accounts verzeichnet und damit ein neuer Rekord erreicht. Selbst in Ländern, in denen die Konsole nicht verkauft wird, würden die mobilen Anwendungen von Nintendo von vielen Menschen genutzt, sodass auch dort die angebotenen Inhalte Nintendo-Fans verbinden.


© Nintendo

Darüber hinaus kann Nintendo eine steigende Zahl von bezahlten Nintendo Switch Online-Mitgliedschaften verzeichnen. Ende September 2023 wurden über 38 Millionen Mitgliedschaften gezählt, die die unzähligen Inhalte wie beispielsweise das neu hinzugefügte F-ZERO 99 genießen. Nintendo verspricht im Zuge dessen, die Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft weiterhin mit Inhalten zu versorgen, damit sie noch besser werde.


© Nintendo

117 Millionen aktive Spieler im 7. Jahr der Konsole

Trotz der Tatsache, dass die Nintendo Switch nun schon sieben Jahre auf dem Markt ist, bleibt sie eine beliebte Konsole. Das zeigt sich auch an den aktiven jährlichen Spielern, denn auch hier kann Nintendo einen neuen Rekord verzeichnen. Von Oktober 2022 bis September 2023 wurden 117 Millionen aktive Spieler gezählt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte man somit neun Millionen aktive Spieler dazugewinnen. Nintendo verkündete außerdem, dass Nutzer jeder Altersstufe verzeichnet werden können, sodass die Nintendo Switch weiterhin eine Familienkonsole bleibt.


© Nintendo

Zu den 117 Millionen Nutzern zählen jedoch nur die Spieler, die ihre Konsole auch mit dem Internet verbunden haben und zustimmten, statistische Daten an Nintendo zu übermitteln. Außerdem werden nur Nutzer mitgezählt, die auch Nintendo Switch-Software nutzen und schließt die Nutzung des Nintendo eShops sowie Nicht-Software-Dienste aus. In die Berechnung fließt ebenfalls nicht mit ein, dass eine Konsole oft von mehreren Nutzern bespielt wird. Demnach ist mit Abweichungen zwischen tatsächlicher und gemessener Zahl zu rechnen.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr eine aktive Online-Mitgliedschaft?

Quellenangabe:
Nintendo

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *