In der Lebenssimulation Die Sims 4 auf Steam wird er dank einer Erweiterung wuselig. Ein Trailer zeigt euch jetzt, wie euer Leben als Sim-Vermieter aussehen kann.
Worum geht es? Die Sims 4 ist eine Lebens-Simulation und bereits der vierte Teil einer Reihe, welche seit dem Jahr 2000 Spieler begeistert und in stundenlange Spielsitzungen zieht.
Jetzt erscheint am 07. Dezember 2023 die neue Erweiterung Zu Vermieten. Wer diese bis zum 18. Januar kauft, bekommt dazu sogar noch den digitalen Inhalt Streetfood.
Was es mit dem Erweiterungspack auf sich hat, zeigt euch ein kurzer Trailer:
Autoplay
Was ihr erwarten könnt: Wie schon der Trailer zeigt, könnt ihr in der neuen Erweiterung erleben, wie es sich anfühlt ein Vermieter zu sein und sich um seine Mieter zu kümmern.
Ebenfalls wird es durch das Erweiterungspack wuselig auf euren Grundstücken. Denn jetzt habt ihr die Möglichkeit, bis zu sechs Haushalte auf einem Grundstück wohnen zu lassen. Ein Haushalt kann in den Sims 4 aus acht Personen, Hunden, Katzen oder Pferden bestehen.
So würden auf eurem Grundstück 48 Personen – oder Tiere – leben. Und wer die Sims kennt und spielt, weiß, dass sich das nach einer ganzen Menge Bewohner anhört, die es am Leben zu erhalten gilt.
Denn leider sind die Sims dazu nicht immer selbst in der Lage. Im Trailer seht ihr dazu ganz zum Schluss auch noch eine neue Art, wie eure Sims jetzt sterben können.
Der Tod durch Schimmel und Pilze wird euch durch die Erweiterung ebenfalls begegnen. Im Trailer seht ihr einen der Bewohner, der von den ekeligen grünen Pilzen überwuchert wird und dabei auf vermutlich schmerzhafte Weise stirbt.
Vor allem aber gibt euch der Trailer einen Vorgeschmack auf die Aufgaben als Vermieter. Besucht eure Mieter und erwischt sie beim Tanzen, esst gemeinsam mit ihnen zum Mittag, beobachtet sie beim Lästern oder schmeißt Abends zusammen mit ihnen eine Poolparty.
In der Erweiterung scheint ihr jedenfalls eng mit euren Bewohnern verbunden und verantwortlich für deren Bedürfnisse und Wohlbefinden.
Spieler freuen sich auf die neue Erweiterung, aber lassen sich ein paar Witze nicht nehmen
Das sind die Reaktionen: Ein paar lustige Reaktionen in den Kommentaren via YouTube wollten wir euch nicht vorenthalten. Denn die Frage ist hier mal wieder – wie so oft bei den Sims – wie nah ist diese Lebenssimulation eigentlich am realen Leben?
Denn oft stolpert man im Internet über Witze wie: In den Sims könnt ihr alles das erleben, was im echten Leben nicht möglich ist, zum Beispiel ein Haus besitzen oder Rechnungen bezahlen.
Auch zu dieser Erweiterung sind den Usern schon einige interessante Dinge aufgefallen:
silversummers4569 schreibt: Ich sehe … der Teil, wo sich Vermieter wirklich für das Schimmelproblem interessieren, unterscheidet es vom echten Leben
doodling-gods schreibt: Ich kann es nicht erwarten, als Slumlord zu spielen! Diese Flecken- und Wasserpfützen-Dekorationen werden praktisch sein
bunniixbee schreibt: Woah genau das, was wir in City Living hätten bekommen sollen. Ist das nicht verrückt?
Vor allem aber schreiben viele Spieler in ihren Kommentaren, wie begeistert sie nicht nur von der kommenden Erweiterung und den neuen Möglichkeiten, sondern auch von dem gelungenem Trailer und dem südostasiatischen Konzept der Umgebung sind.
So schreibt unter anderem User gimssong_: Als Thailänder, macht mit dieses Pack eine Menge Freude. […] Die Kultur, das Essen, der Baumodus sieht so gut aus. Ich kann es nicht erwarten.
Was haltet ihr von der neuen Erweiterung und der Möglichkeit 48 Sims auf einem Grundstück zu haben? Schreibt gerne in die Kommentare.
„Die Sims 5“ soll Multiplayer-Aspekte bieten – Lässt euch mit Freunden zusammenarbeiten