Der Twitch-Streamer Jens „Knossi“ Knossalla (37) ist ein riesiger Fan der Kult-Filmreihe „Zurück in die Zukuft“. Ein besonderes Requisit ließ er sich nun 181.000 Euro kosten, aber immerhin kann er die „Investition“ von der Steuer absetzen.
Was war das für ein Kindheitstraum? Am 9. November nahm Jens „Knossi“ Knossalla an einer Auktion teil, bei der Sammlerstücke aus Filmen versteigert wurden. Der 37-Jährige hatte es dabei vor allem auf eine ganz bestimmte Requisite abgesehen: das coole Hoverboard aus dem Sci-Fi-Klassiker „Zurück in die Zukunft II“.
Der Twitch-Streamer hat schöne Erinnerungen daran, wie er die Filme als Kind zum ersten Mal gesehen hat. Bei der Vorstellung, das pinke Hoverboard von Marty McFly bald vielleicht selbst in den Händen halten zu können, wirkt er ganz aufgeregt.
Wie lief die Auktion? Knossi gab zwar vorher schon ein paar Gebote ab, bot jedoch bei keinem Artikel ernsthaft mit. Als der Auktionator schließlich das begehrte Stück aufrief, gab es für den Streamer kein Halten mehr. 28.000 Zuschauer fieberten mit, als der Preis in die Höhe getrieben wurde (via sullygnome).
Schließlich konnte sich der Streamer das Hoverboard für 100.000 Pfund Sterling sichern, umgerechnet etwa 115.000 Euro. Mit Steuern und der Einfuhr nach Deutschland soll sich der Preis auf insgesamt 181.000 € belaufen.
Knossis Freude war gewaltig, auch, wenn ihm ein bisschen schlecht zu werden schien, als er sich bewusst machte, was er da für eine Summe hinlegt.
Einen Zusammenschnitt des Streams haben wir euch hier eingebunden: