Nach 10 Jahren Pause wird eine bekannte Gladiatoren-Serie fortgesetzt – Darum wird es im Spin-off gehen

10 Jahre, nachdem die finale Folge der Serie Spartacus gelaufen war, wurde ein Spin-off angekündigt. Dieses soll eine alternative Geschichte rund um einen anderen fiktiven Gladiatoren erzählen.

Im Februar 2023, rund 10 Jahre nachdem das große Serienfinale von Spartacus: War of the Damned ausgestrahlt wurde, kam die Ankündigung, dass die bekannte Gladiatoren-Serie Spartacus eine Fortsetzung bekommt.

Am Projekt ist der Co-Schöpfer der Hauptserie Steven S. DeKnight (via Moviepilot) beteiligt. Er wird ein neues Kapitel rund um die bekannten Gladiatoren aufschlagen. Vor kurzem wurden auch der Titel und die Handlung der kommenden Serie veröffentlicht.

Hier seht ihr einen Trailer zur ersten Staffel von Spartacus:

Eine alternative Geschichte rund um Ashur

Wie lautet der Titel des Spartacus-Spin-Offs? Die Serie wird den Titel Spartacus: House of Ashur tragen.

Worum wird es im Spin-Off gehen? Wie man dem Titel bereits entnehmen kann, dreht sich die Geschichte dieses Mal um den einstigen Gladiatoren Ashur.

Dieser konnte aufgrund einer Beinverletzung nicht mehr kämpfen, mischte sich jedoch weiterhin mit Gerissenheit und ohne Skrupel in die politischen Ereignisse ein, um seine ganz persönlichen Ziele zu verfolgen.

Jedoch gibt es bei dem Spin-off einen besonderen Twist. Denn wer sich an Spartacus: Vengeance zurückerinnert, dem wird auffallen, dass die Figur in der Hauptstory bereits das Zeitliche gesegnet hat.

Das Spin-off wird daher ein “Was wäre, wenn”-Szenario beleuchten und einen alternativen Verlauf der Story erzählen, in dem Ashur nicht gestorben ist und stattdessen die Gladiatorenschule von Batiatus übernimmt.

Die offizielle Beschreibung der Serie liest sich folgendermaßen:

Die Serie stellt die Frage: Was wäre, wenn Ashur am Ende von Spartacus: Vengeance nicht auf dem Vesuv gestorben wäre?

Und was wäre, wenn er die Gladiatorenschule, die einst Batiatus gehörte, als Gegenleistung für die Hilfe der Römer bei der Tötung von Spartacus und der Beendigung des Sklavenaufstandes erhalten hätte?

via Variety

Nicht nur die Gladiatorenserie Spartacus, sondern auch ein bekannter Gladiatoren-Blockbuster bekommt eine Fortsetzung. Mehr zu Gladiator 2 könnt ihr hier bei unseren Kollegen von Moviepilot nachlesen.

Mehr zu Entertainment

Bald erscheint auf Netflix ein Katastrophen-Thriller, in dem ein Cyberangriff zur Apokalypse führt

von Marie Friske

Ein KI-Bösewicht in Star Wars könnte sogar noch älter sein als die Sith – Erinnert an die Borg

von Marie Friske

Neuer Netflix-Trailer zu einer Pokémon-Serie erwärmt die Herzen der Fans: „Ich liebe den Stil“

von Marie Friske

Wann erscheint das Spartacus-Spin-off? Ein konkretes Release-Datum für Spartacus: House of Ashur wurde noch nicht bekannt gegeben. Man weiß aber bereits, dass der Sender Starz 10 Episoden plant.

Zudem wurde bereits bestätigt, dass Schauspieler Nick Tarabay, der schon in den vorherigen Staffeln von Spartacus die Figur verkörperte, erneut die Rolle übernehmen wird.

Wenn euch Serien wie Spartacus oder Vikings gefallen, könnte auch diese deutsche Produktion genau das Richtige für euch sein:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *