Diablo 4 hat für diese Woche einen lohnenswerten XP-Bonus versprochen, doch Blizzard musste mit einem Hotfix reagieren.
Was ist das für ein Event?
In Diablo 4 läuft seit Montag, dem 20. November 2023, das Event „Segen der Mutter“, bei dem ihr 35 % mehr XP und Gold bekommt. Der Bonus gilt für alle Spieler und Spielerinnen.
Insgesamt soll das Event 7 Tagen gehen und am kommendem Montag, dem 27. November, enden.
Bereits im September gab es das “Segen der Mutter”-Event in Diablo 4 – zu dem Zeitpunkt allerdings nur mit einem Bonus von 25 % auf Gold und XP.
Wieso gab es jetzt den Hotfix? Wie von Spielern auf X.com (ehemals Twitter) berichtet wurde, gab es einen Fehler bei dem XP-Bonus. Statt des von Blizzard versprochenen 35%-Boost gab es nur 25 % zusätzliche Erfahrungspunkte – also wie beim letzten „Segen der Mutter“-Event im September (via Twitter).
In Folge der Twitter-Posts reagierte Adam Fletcher, der globale Community-Development-Director von Diablo bei Blizzard, und kündigte einen Hotfix an (via Twitter).
Dieser Hotfix wurde einige Stunden später veröffentlicht. Ihr sollt jetzt wie versprochen einen XP-Bonus von 35 % erhalten. Fletcher fügte in einem Beitrag auf Twitter jedoch an, dass die Tooltip-Anzeige im Spiel weiterhin 25 % anzeige, weil das nicht mit einem Hotfix behebbar sei.
Autoplay
Solltet ihr das Event spielen? Das hängt ganz von eurer Motivation ab, doch es kann sich durchaus lohnen, das „Segen der Mutter“-Event zu spielen.
Durch den Boost ist das die ideale Möglichkeit, um XP und Gold zu farmen. Ihr könntet beispielsweise einen Charakter auf Level 100 bringen, falls ihr das noch nicht getan habt, oder eine andere Klasse leveln.
Es macht zudem keinen Unterschied, ob ihr eine Season und die darin enthaltenen Inhalte spielt, oder ob ihr im endlosen Realm unterwegs seid. Außerdem könnt ihr den XP-Bonus beispielsweise mit Tränken stapeln und eure Ausbeute dahingehend weiter erhöhen.
Falls ihr noch ein paar Tipps zum Farmen von XP sucht, um das Event möglichst effizient auszunutzen, schaut am besten hier vorbei: Diablo 4: Schnell leveln – Guide bis Level 100