Eines der nervigsten Items überhaupt in LoL verschwindet bald, bekommt seltsamen Ersatz

League of Legends hat eine Vorschau für die Änderungen der kommenden Season und vom Patch 14.1 veröffentlicht. Dort ist eine riesige Liste mit Items zu finden, die verschwinden, geändert werden oder dazu kommen. Bei einem Item dürften nun alle freudig aufschreien, die keine Assassinen spielen.

Um dieses Item geht’s:

Die Dämmerungsklinge von Draktharr (oft einfach nur: „Duskblade“) ist ein mythisches Item für Assassinen, die auf Angriffsschaden basieren.

Sie bringt Angriffsschaden und Tödlichkeit mit, wodurch sie zur idealen Waffe gegen weiche Ziele aus den hinteren Reihen wird. Durch ihre besondere Eigenschaft „Nightstalker“ wird der Besitzer nach einem Takedown für 1,5 Sekunden unangreifbar.

Diese Fähigkeit hat schon hunderte Leben gerettet und bringt Gegner zum Verzweifeln. Jetzt soll die Waffe bald verschwinden als Teil der Überarbeitung von mythischen Items.

Das ist der Ersatz: Als neues Item mit den identischen Werten und den gleichen Gegenständen, aus denen sie gebaut wird, hat Riot nun Hybris vorgestellt (engl. „Hubris“). Dieses Item kommt mit einer neuen Fähigkeit, die klingt, als sei sei allein für das Ego der Spieler gemacht. Sie heißt sogar „Ego.“

Tötet ihr einen Champion, wird eine Statue von euch aufgestellt. Als zweiten Teil der Item-Fähigkeit erhaltet ihr zusätzlichen Angriffsschaden, wenn ein Champion stirbt, nachdem ihr ihm Schaden zugefügt habt:

1 Minute lang gewährt euch die Klinge dann +10 AD sowie +1 AD für jede Statue, die von euch aufgestellt wurde. Damit ist Hybris ein mächtiges Item für Spieler, die viele Kills farmen, bei Weitem aber nicht so nervig wie die Duskblade.

Den neuen Champion kennen wir auch schon:

LoL will seinen Item-Pool „ent-mythifizieren“, ändert dabei den Jungle – nochmal

Bei den Assassinen fliegt neben der Duskblade auch die Klaue des Meuchlers raus. Für andere Rollen werden ebenfalls Items entfernt. Es trifft vor allem mythische Items, die entweder ganz verschwinden oder in einer neuen Version eingeführt werden.

Besonders hart trifft es Tanks und Mages, die fast ihren ganzen Pool an starken Items verlieren, dafür aber auch eine ganze Stange neuer Möglichkeiten bekommen. Die vollständige Liste findet ihr auf der offiziellen Website von Riot.

Mehr zum Thema

1
21-Jähriger erreicht das Ziel in LoL, für das er 4 Jahre lebte, gewinnt 445.000 $: Kriegt trotzdem keinen Wunsch-Skin

von Schuhmann

2
Der größte deutsche Twitch-Streamer zu LoL erklärt, warum eine Änderung der Map bald das ganze Spiel verändern könnte

von jacquelinekless

3
19-Jähriger wird zum neuen Star von LoL verzichtet angeblich auf Millionen $, bleibt bei Weltmeister T1

von Schuhmann

Zusätzlich zu den umfassenden Item-Änderungen will Riot auch den Jungle nochmals ändern, sogar ziemlich drastisch:

der erste Herold wird durch Leerenlarven ersetzt, die bis Minute 14 verfügbar sind. Tötet ihr sie, fügt euer Team Strukturen zusätzlichen Schaden zu

der Herold selbst wird ebenfalls angepasst: ihr könnt ihn nun reiten und verursacht so mehr Schaden an Türmen, als wenn die Kreatur alleine anstürmt

Buffs im Jungle werden ab Minute 20 stärker, sind schwerer zu töten und buffen das ganze Team

die Krabben im Fluss werden ebenfalls ab Minute 20 stärker und gewähren einen verstärkten Scryer-Effekt

Baron Nashor bekommt, ähnlich wie der Drache, 3 verschiedene Formen. Die ändern vor allem das Layout seines „Baron Pits“ und sorgen so für eine neue Dynamik

Das gesamte Terrain des Jungles und der Lanes wird sich ebenfalls ändern. Der Patch ist im Moment für Januar 2024 angedacht, ein konkretes Datum steht noch aus. Falls ihr euch mit den Änderungen als Jungler ausprobieren wollt, hier ein wichtiger Tipp:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *