Mit Patch 10.2 hat World of Warcraft haufenweise neue Quests, ein neues Gebiet und Belohnungen bekommen. Eine davon, das Reittier „Ockerfarbene Traumkralle“, ist erst jetzt verfügbar. Um das Mount zu bekommen, müsst ihr aber äußerst geduldig sein.
Was ist das für ein Mount?
Die Ockerfarbene Traumkralle sieht aus wie eine Mischung aus Raptor, Säbelzahntiger und Vogel. Die Kreaturen gibt es im neuen Gebiet aus Patch 10.2 häufig zu sehen.
Es handelt sich bei der Traumkralle allerdings um ein reines Boden-Reittier. Ihr könnt damit also weder fliegen noch drachenreiten.
Zu bekommen ist die Traumkralle seit dem 23. November, ihr müsst dafür allerdings mehrere Wochen in Folge Aufgaben abschließen, ähnlich wie bei Kua’fon aus Battle for Azeroth.
So bekommt ihr die Traumkralle: Den Start der Questreihe findet ihr beim „Qualmenden Sprössling“ am südwestlichen Eck des Sees direkt bei Amirdrassil (Koordinaten: 49/68). Sprecht ihr mit dem Sprössling, will dieser, dass ihr das Feuer erstickt.
Ihr dürft nicht auf einem Reittier sitzen, sonst könnt ihr mit dem Objekt nicht interagieren. Habt ihr das Feuer gelöscht, müsst ihr erneut mit dem Sprössling reden und ihn sauber machen. Anschließend erhaltet ihr die erste Quest: „Etwas Wasser…“
Für diese Quest müsst ihr zu Professor Esch, einem Treant im Lager von Amirdrassil. Ab hier beginnt die 23-tägige Reise zum Mount.
Autoplay
Ockerfarbene Traumkralle bekommen – So geht’s
Ihr müsst insgesamt 5 Quests abschließen, zwischen denen ihr jeweils 3 oder 5 Tage warten müsst:
Folgt Eschs Anweisungen und füllt den Wassereimer, den er euch gibt, um den Sprössling zu tränken. Es füllt sich nun langsam ein Balken.
5 Tage später erhaltet ihr die nächste Quest: „Ein paar Mineralien…“ Dazu müsst ihr Fischgräten von Tiefenschlundlaurern holen. Diese findet ihr genau südlich vom Auge von Ysera.
Weitere 5 Tage später gibt es die Quest: „Die richtige Nahrung.“ Für diese sollt ihr Schildkröteneierschalen, Peitscherpflanzenmaterial und Bananen von Tel’Abim besorgen. Die Schalen gibt es bei Schildkröten im Südwesten der Insel am Strand. Das Material bekommt ihr von Peitschern südöstlich des Amirdrassil-Lagers. Die Bananen könnt ihr beim Gastwirt kaufen. Kombiniert alle Reagenzien mit einem Klick auf ein Peitscherpflanzenmaterial im Inventar.
Nach 3 Tagen Wartezeit ist der Dünger erst fertig. Bringt ihn zur Pflanze und interagiert mit ihr.
5 weitere Tage später ist die nächste Quest bereit: „Und ein bisschen Magie.“ Für diese müsst ihr ein Totem bei Treants im Osten des Traums aufstellen und ihm Energie entziehen.
Nach noch einmal 5 Tagen erhaltet ihr schließlich die letzte Quest: „Ein wenig Hoffnung ist niemals ohne Wert“, diesmal aber von Professor Esche, der direkt neben dem Sprössling steht. Von ihm bekommt ihr dann das Reittier.
Während ihr ohnehin darauf wartet, dass der Sprössling seinen Balken füllt, könnt ihr getrost etwas anderes machen. Sammelt ihr etwa Reittiere, ist es ratsam, epische Samen-Events im Traum zu erledigen. Diese haben eine Chance auf eines von 6 Reittieren.
Ein paar weitere Reittiere, für die ihr deutlich weniger Aufwand betreiben müsst, findet ihr hier: