EA FC 24: Die neue Jahresrückblick-SBC gibt euch Spieler, die ihr sonst nicht ziehen könnt – Lohnt sie sich?

In EA FC 24 gibt es seit einigen Tagen eine neue Squad Building Challenge (SBC), die euch unter anderem Karten verschafft, die ihr auf normalen Wege nicht mehr bekommen könnt. Doch eine Neuerung schwemmt auch viele unbrauchbare Karten in den Player-Pool. Wir zeigen euch, welche Spieler ihr für welchen Preis ziehen könnt und verraten euch, ob sich die SBC lohnt.

Was ist die Jahresrückblick-Profiwahl-SBC? Die Jahresrückblick-SBC ist bekannt aus FIFA 23. Hier bekommt ihr die Möglichkeit, abgelaufene SBC-Spieler noch nachträglich zu erhalten. Für die erste Jahresrückblick-Spielerwahl ist der Stichtag der 31. Oktober 2023. Alle Spieler-SBC-Karten, die bis zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht und mittlerweile ad acta gelegt wurden, können gezogen werden.

Dabei stellt euch EA Sports einen Playerpick mit einer Auswahl an drei Kandidaten zur Verfügung. Ihr könnt euch dann für einen der Spieler entscheiden.

Mehr zum Thema

1
EA FC 24: Streamer schließt teuerste SBC des Jahres ab – Merkt danach, dass er fast 4 Millionen Münzen verschwendet hat

von m__engelbrecht

2
EA FC 24: So leicht löst ihr das Easter-Egg aus den FC PRO Open – Sichert euch gratis Belohnungen

von Thomas Dummer

3
EA FC 24: Heute Abend könnt ihr kostenlose Packs und EP bekommen – So funktioniert’s

von Thomas Dummer

Jahresrückblick-Profiwahl-SBC in EA FC 24: Das müsst ihr wissen

Anforderungen, Preis, Wiederholbarkeit und Zeitlimit

Für die SBC müsst ihr ein 84er-Team mit mindestens einem Spieler, der ein Gesamtrating von mindestens 87 hat, abgeben. Dadurch müsst ihr die Mannschaft nicht komplett mit 84er-Karten ausrüsten, sondern könnt auch mit einigen 83ern auffüllen. Die SBC beläuft sich laut Futbin auf einen Preis von rund 34.000 Münzen.

Die Jahresrückblick-Profiwahl-SBC ist noch drei Tage vorhanden (Stand: 29.11.2023). Ihr könnt sie alle 24 Stunden einmal abschließen. Sie läuft am Freitag, dem 1. Dezember 2023, um 19.00 Uhr ab.

Lohnt sich die SBC? Diese Spieler könnt ihr ziehen

Das sind die besten Spieler: Der bekannte Leaker futdonk hat auf seinem Instagram-Acccount die zehn teuersten Spieler, die euch im Jahresrückblick-Playerpick erwarten könnten, in einem Post zusammengefasst.

Der Jackpot wäre definitiv die Player-of-the-Month (POTM) von Heung Min Son. Die SBC hat mal über eine Million Coins gekostet. An zweiter Stelle folgt mit der POTM-Karte von Rafael Leão ein nicht weniger interessanter, weil auch teurer Spieler. Zudem könnt ihr noch mehrere Spieler ziehen, die einen Wert von mehreren Hunderttausend Münzen haben.

Außerdem befinden sich im Playerpool zahlreiche Spieler aus den ersten Events, die da wären:

Road-to-the-Knockouts

Trailblazers

Centurions

Das ist der Haken an der Jahresrückblick-SBC: Dieses Jahr haben sich neben den üblichen abgelaufenen Spieler-SBCs auch Objectives aus den Zielen als mögliche Inhalte gemischt.

Auf Fubtin gefällt nur 24 % der Nutzer die SBC. Zur gesamten Wahrheit gehört nämlich auch, dass es eine Vielzahl von Spielern gibt, die ihr eher nicht ziehen wollt, da sie einerseits nicht wirklich spielbar sind und andererseits noch in den Aufgaben abgeschlossen werden können.

Neben den übrigen Event- und POTM-Karten, die ohnehin nicht so begehrt sind, gesellen sich also auch ganze 28 uninteressante SpielerInnen. Das macht die SBC zu einem sehr großen Gamble. Die Wahrscheinlichkeit auf einen teuren Spieler ist dadurch sehr durchwachsen.

Wer Lust auf den Gamble-Faktor hat, kann sein Glück durchaus probieren. Man sollte aber nicht überrascht sein, wenn man eher ein Minusgeschäft mit der SBC macht.

Was sich definitiv mehr lohnt: Die Weekend League hält jetzt neue Extra-Belohnungen für euch parat. Wir stellen euch die neuen Rewards vor.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *