Die neue Monetarisierung von Diablo 4 könnte Twitch-Streamer Asmongold 450 € kosten

Vor 5 Monaten wettete Asmongold mit einem Fan um alle Items im Shop von Diablo 4. Nun droht der Twitch-Streamer die Wette zu verlieren, weil eine geleakte Umfrage von Blizzard neue Pay2Win-Mechaniken zeigt.

Was war das für eine Wette? Asmongold hat vor 5 Monaten in seinem Livestream mit einem Zuschauer gewettet. Asmongold sagte, Blizzard würde innerhalb von 6 Monaten, keine Lager-Erweiterungen für Echtgeld verkaufen.

Der Zuschauer hielt dagegen, doch jetzt droht Asmongold die Wette zu verlieren. Der Wetteinsatz sind alle Items aus dem Diablo 4 Shop. Das sind laut Asmongold um die 500 $, also umgerechnet etwa 450 €.

Wir haben das Leben von Asmongold unter die Lupe genommen und uns die Frage gestellt – Was macht ihn aus?

Warum verliert Asmongold wahrscheinlich die Wette? Eine Umfrage zur Monetarisierung der nächsten Erweiterung von Diablo 4 wurde geleakt. In der Umfrage stellt Blizzard in Aussicht, Lager-Erweiterungen als Bonus beim Kauf einer Premium-Erweiterung anzubieten. Also genau der Punkt, um den es sich die Wette dreht.

Als Asmongold die geleakte Umfrage im Stream reagiert, meint er, da werde er wohl demnächst 500 $ verlieren. Den zugehörigen Clip haben wir euch hier eingebunden:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitch, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitch Inhalt

Eine Umfrage zur Monetarisierung von Diablo 4 gewährt Einblicke in die Zukunft

Was ist das für eine Umfrage? Blizzard befragt regelmäßig Spieler, um herauszufinden, mit welchen, teils kontroversen, Ideen man das Spiel erweitern kann. In der aktuellen Umfrage, die geleakt wurde, stellt Blizzard Pläne für unterschiedlich teure Erweiterungen vor. Die Teilnehmer der Umfrage werden gefragt, welche Erweiterungen sie kaufen würden. Die Erweiterungen bieten dabei unterschiedliche Features.

Eine solche Umfrage wurde nun geleakt und vom YouTuber Bellular ausführlich in einem Video diskutiert. So könnte eine Erweiterung zwischen 50 und 100 $ kosten und mit unterschiedlichen Features daher kommen.

Welche Features will Blizzard den Spielern verkaufen? Blizzard plant, den Spielern laut Umfrage beim Kauf einer Premium-Erweiterung Folgendes anzubieten: 

Eine Rüstung ohne Stats, in verschiedenen Variationen für unterschiedliche Klassen

Ein neues Mount, welches kein Pferd ist. Kann neue Features freischalten wie neue Skins durch Ingame-Achievements

Premium-Shop Währung Platinum

Für alle Charaktere tragbare Flügel mit Animationen und visuellen Effekten

Zugriff auf einen oder mehrere Battlepässe

Zugriff auf die Erweiterung vor allen andern Spielern

Stadt-Portal-Skin – Ein einzigartiger Skin für die Heimreise-Portale

Führer Zugriff auf Unique Ingame Gegenstände mit Stats

Zusätzliche Lager-Erweiterungen

Mehr zum Thema

1
Steam-User überhäufen Diablo 4 mit positiven Reviews, reddit-User vermuten eine gezielte Bot-Kampagne

von Sophia Weiss

2
Diablo 4: Spieler streiten darüber, wer Schuld an den teuren Skins ist – die Community oder Blizzard?

von Fabienne Kissel

3
Diablo 4: Tier List für Season 2 – Beste Klassen und Builds im Endgame

von Christos Tsogos

Wann soll diese Erweiterung starten? Die Umfrage bezieht sich auf eine Erweiterung, die nächstes Jahr herauskommen soll. Für gewöhnlich werden solche Umfragen bei Blizzard ein Jahr vor Release des entsprechenden Contents erstellt. Bis zur Veröffentlichung kann also noch viel passieren. Blizzard wird sich sicher auch die Community-Meinung ansehen und abwarten, wie die vorgeschlagenen Features ankommen. Ob Asmongold seine Wette verliert, wird sich zeigen.

Asmongold hat vor kurzem erst auf Trailer zu Blizzard Games reagiert, wenn diese ehrlich wären.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *