Hardcore-MMORPG kriegt das, was sich WoW-Fans wünschen: Eine bessere Engine – Zeigt im Trailer den neuen Look

Mortal Online 2 ist ein Hardcore-MMORPG, welches über Steam gespielt werden kann. In einem neuen Upgrade bekommt es jetzt einen besseren Look mit Unreal Engine 5 verpasst und verspricht dazu noch einige Gameplay-Anpassungen.

Worum geht es? Das Hardcore-MMORPG Mortal Online 2 hat mit der vollen Veröffentlichung des Upgrades 2.0 die grafischen Verbesserungen gebracht, die es seit einer Weile versprochen hat.

Neben einem grafischen Upgrade versprechen die Entwickler auch Gameplay-Anpassungen, welche sie in ihren Patch-Notes bekannt gegeben haben.

Mit einem Upgrade zur Unreal Engine 5 bekommt das MMORPG, was sich Fans von WoW schon seit Jahren wünschen. Dies zeigen sie auch immer wieder in selbst nachgebauten Gebieten.

Wie gut es bei diesem Hardcore-MMORPG tatsächlich aussieht, zeigt Mortal Online 2 jetzt in einem kurzen Trailer:

Das erwartet euch nach dem Upgrade: Der Trailer gibt euch einen kurzen Einblick in die überarbeiten Gebiete des Spiels.

Mit schärferen Texturen, mehr und realistischer Beleuchtung, satteren Farben, hübscheren Himmeln und mehr Details lässt sich das grafische Upgrade schon mal gut sehen.

Der Trailer stellt nicht nur einen Vergleich zur alten Engine dar, sondern verspricht ebenfalls eine verbesserte Performance. In den Patch-Notes findet man dazu die Information:

Die CPU-Performance hat in vielen Bereichen Verbesserungen bekommen. Wir haben es geschafft, die Framerate zu stabilisieren, um weniger Haken zu haben und sogar die gesamten FPS in einigen Fällen angehoben. Gebiete mit vielen Charakteren, wie große Schlachten, sind immer noch eine Herausforderung und ein Thema für zukünftige Optimierungen.

Patch-Notes via Steam

Ebenfalls zeigt der Trailer, wie sich das grafische Upgrade auf die Charaktere und das Gameplay auswirkt. In kurzen Ausschnitten seht ihr die Charaktere in Kampfsituationen, beim Reiten durch die offene Welt oder einen großen affenähnlichen Gegner.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Das MMORPG Blade & Soul will mit neuen Servern den alten Glanz zurückbringen, zeigt im Trailer erste Bilder

von Linda Knabe

Mehr zum Thema
Neues MMORPG sieht aus wie Zelda, lässt Spieler nun ihre eigenen Häuser bauen

von Jasmin Beverungen

Wie die Patch-Notes verraten, ist das grafische Aufhübschen nicht die einzige Änderung, auf die Spieler sich freuen können. Unter anderem kommen mehr Camps an wichtigen Orten oder eine Kampfarena in Meduli.

Auch einige Kampf-Updates sind mit 2.0 gekommen. Unter anderem die Fähigkeit, Stamina durch erfolgreiches Blocken zu gewinnen.

Dazu wurden die AI-Respawn-Zeiten angepasst und verbessert. Jeder AI-Gegner hat nun seine eigene Zeit für einen Respawn bekommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *