Destiny 2: Server Down für Update 7.3.0.1 am 05.12. – Alle Zeiten und Infos

In der Welt von Destiny 2 steht eine geplante Auszeit bevor, sodass die Hüter eine ungewollte Pause von der Suche nach Rivens Geheimnissen in Season 23 machen müssen. MeinMMO hat die genauen Zeiten der Downtime für euch.

Das müsst ihr heute wissen: Am heutigen Dienstag wird Destiny 2 vorübergehend für Updates heruntergefahren. Die Server werden nicht erreichbar sein und die Spieler werden aus dem Spiel ausgeloggt.

Bungie hat seine Updates nicht mehr jede Woche gemacht. Deshalb gab es zwei Wochen lang keine Wartungsunterbrechung. Jedoch sind Wartungsarbeiten auf lange Sicht immer noch notwendig, um technische Verbesserungen durchzuführen, Fehler zu beheben und die Gesamtstabilität des Spiels zu gewährleisten. Auch im Hinblick auf das kommende DLC “Die Finale Form” arbeitet Bungie an der Optimierung seiner Systeme:

Bungie hat sein Rechenzentrum mit neuer Hardware ausgestattet.

Seit kurzem sind die Spiel-Dienste von Destiny 2 in der Lage, sich automatisch neu zu starten, sobald sie Probleme feststellen.

Aktuell arbeitet man an Last- und Chaostests für Die Finale Form und neuen Features sowie neuen Funktionen, um die Wiederherstellung von Teilen der Destiny-Infrastruktur zu beschleunigen.

Wir haben in diesem Artikel das Vorgehen und den Zeitplan des heutigen Updates 7.3.0.1 zusammengefasst. So wisst ihr, wann ihr nicht spielen könnt.

Diese Season wird heute kurz durch das Update unterbrochen:

Wartung am 05.12. – Alle Zeiten zum Server Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Bungie informiert seine Spieler via Twitter/X zu den geplanten Ausfallzeiten. Die geplante Ausfallzeit beträgt 2 Stunden und 45 Minunten.

So sieht der genaue Zeitplan für die Wartung aus:

Um 14:00 Uhr startet die Hintergrundwartung auf allen Plattformen.

Um ca. 15:15 Uhr gehen die Server offline. Die Spieler werden automatisch aus dem Spiel gekickt.

Während der Downtime wird Bungie das Update 7.3.0.1 nach und nach ausrollen, sodass es Spieler auf allen Plattformen herunterladen und installieren können.

Um 18:00 Uhr soll der Shooter wieder online sein und ihr könnt euch wieder einloggen.

Die Wartung wird im Anschluss noch im Hintergrund bis 20:00 Uhr andauern.

Auch Drittanbieter-Apps sind offline: Solange die Hintergrund-Wartungen laufen, kann es im Spiel immer wieder zu Verbindungsproblemen kommen. Außerdem können sich Wartung bisweilen Warteschlangen beim Login bilden, weil Bungie den Zugriff auf die Server nur nach und nach freigibt, um Probleme durch eine zu hohe Serverlast zu vermeiden. Es kann daher sein, dass ihr länger warten müsst, bis ihr wieder im Spiel seid.

Bedenkt zudem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile ebenfalls nicht korrekt erreichbar sind, sodass ihr sie nicht nutzen könnt.

Das ändert sich mit Update 7.3.0.1 in Season 23

Das wird in Update 7.3.0.1 enthalten sein: Bungie hat eine öffentlich zugängliche To-do-Liste der Dinge, die im Spiel derzeit nicht richtig funktionieren. Diese wird aktiv von Destiny-2-Spielern beeinflusst, indem sie Fehler im Bungie-Forum melden.

Folgende Fehler stehen derzeit auf Bungies To-do-Liste:

Die Karten der Großen Arkana in der Saison der Hexe sagen irrtümlicherweise, dass sie am Ende von Saison 22 und nicht am Ende von Saison 23 ablaufen.

Einige neue Hüter können möglicherweise nicht im Turmhangar spawnen, wenn sie versuchen, die Quest „Ein Hüter erhebt sich“ abzuschließen.

Wenn die automatische Nahkampfeinstellung aktiviert ist, werden Glefen fast immer doppelten Nahkampf vollziehen.

Hüter können bei Aktivitäten mit hoher Kämpferdichte einen BIRD-Fehler erhalten, wenn sie Builds verwenden, die Kämpfer in großer Zahl innerhalb kurzer Zeit besiegen können.

Bungie untersucht immer noch das Problem, bei dem Hüter die Herausforderung „Es kann nur Einen geben“ in Crotas Ende nicht vollständig abschließen können.

Einige Emojis im Einsatztrupp-Finder werden zum Start des Betatests auf bestimmten Plattformen nicht verfügbar sein.

Der Zerlegen-Perk erstattet die Munition für Fusionsgewehre nicht korrekt.

Die Opfergabe für das Orakel kann nicht bei der Orakel-Maschine eingereicht werden.

Schachmatt-Kontrolle wird nicht zum Fortschritt der wöchentlichen Herausforderung gezählt.

Die Prämien für Spielende, die die saisonalen Aktivitäten „Rivens Versteck“ und „Die Windung“ abgeschlossen haben, werden nicht regelmäßig gedroppt.

Das Impulsgewehr „Belisar-D“ droppt nicht mehr für Spielende, die ihre Platzierungsmatches im Kompetitiv-Schmelztiegel abschließen.

Der Titel „Sternebäcker“ ist nicht mehr erhältlich.

Die „Festival der Verlorenen“-Quests werden bei einigen Spielenden immer noch angezeigt. Einige Raketenwerfer werden nicht mehr im Vorschaubildschirm angezeigt.

Neue Dungeon- und Season-Rüstungssets werden in den Aussehen-Bildschirmen der Spielenden angezeigt, auch wenn sie nicht freigeschaltet sind.

Aktivitäts-Geist-Mod verwenden Platzhaltersymbole.

Gelegentlich kann es vorkommen, dass Eva Levantes Kopf fehlt.

Veist-Automatikgewehre können in der Inspektionsansicht teilweise aus dem Bildschirm rotiert werden.

Spieler können durch Finisher sterben, wenn der Feind stirbt, bevor die Finisher-Animation abgeschlossen ist.

Die Rüstungsmods „Mächtige Freunde“ und „Strahlendes Licht“ benötigen mindestens eine Rüstungsladung, um aktiviert zu werden.

Die Belastbarkeitsstatistik ermittelt die Schadensresistenz der vorherigen Stufe, wenn sie ein Vielfaches von 10 ist. Eine Belastbarkeit von 100 bietet den beabsichtigten Nutzen in angemessener Weise.

Wenn man in der Endgegner-Arena des Hyper-Netz-Strom-Strikes stirbt, kann es vorkommen, dass der Geist des Hüters im Boden stecken bleibt.

Namensänderungen von Spielern sind nicht unendlich über bungie.net anpassbar. Mehrere „Nummer-Guardians“ warten hier weiter auf die Option, ihren Spielernamen wieder ändern zu können, statt die Meldung „Du hast keine Namensänderungen zur Verfügung“ zu erhalten.

Dies ist keine umfassende Auflistung aller bekannten Probleme, sondern eher eine gezielte Liste spezifischer Fehlerquellen. Falls weitere Mängel innerhalb des Spiels auftreten sollten, wäre es daher hilfreich, wenn ihr diese in unserem Kommentarbereich mitteilen würdet.

Mehr zu Destiny 2:

Mehr zum Thema
Destiny 2: Alles zum „Die Finale Form“-DLC von 2024 – Release, Neue Fähigkeiten, Gegner und Editionen

von Britta ♤ BeAngel

Mehr zum Thema
Destiny 2 fackelt euch jetzt ab, weil ein Wunsch nach mehr Schaden verflucht ist

von Britta ♤ BeAngel

Patch Notes für Update 7.2.5.3 in Destiny 2

Was steht in den Patch Notes? Bungie veröffentlicht die Liste aller Änderungen für das Update 7.2.5.3 in Form von Patch Notes. Eine vollständige Übersicht über alle behobenen Probleme und Verbesserungen wird jedoch erst heute Abend online gestellt.

Sobald diese veröffentlicht sind, werden wir unseren Artikel für euch aktualisieren und auf die Patch Notes verlinken, da sich daran nachträglich immer noch etwas ändern kann oder korrigiert wird.

Lest hier die Patch Notes zu Update 7.3.0.1, sobald sie veröffentlicht worden sind.

Während Hüter sich auf die vorübergehende Auszeit vorbereiten, bleibt die Vorfreude auf eine neue Aktivität in Destiny 2, die derzeit hochgelobt wird: Destiny 2: „Ruin der Kriegsherrin“ wird als schönster Dungeons aller Zeiten gefeiert, bietet frostige Abenteuer auf einer Bergfestung

Der Beitrag Destiny 2: Server Down für Update 7.3.0.1 am 05.12. – Alle Zeiten und Infos erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *