Anime-Adaption bekommt neuen Netflix-Trailer, macht Hoffnung auf eine gute Real-Verfilmung

Kurz vor dem Start der Real-Verfilmung zu Yu Yu Hakusho hat Netflix einen brandneuen Trailer veröffentlicht. Nach einem ersten Teaser-Trailer sehen wir im neuen Video nun noch genauer, wie gut die CGI-Effekte im Kampf aussehen. Der Trailer lässt auf eine gute Anime-Adaption hoffen.

Was ist Yu Yu Hakusho?

Der Manga zu Yu Yu Hakusho stammt von Yoshihiro Togashi, dem Ehemann der Schöpferin von Sailor Moon.

Der dazugehörige Anime lief von 1992 bis 1995, also zeitgleich mit Dragon Ball Z. Allerdings ist der Anime in Deutschland eher unbekannt, da es keine deutsche Sprachausgabe gibt.

Die Geschichte dreht sich um den 14-jährigen Yusuke Urameshi, der nach einem tödlichen Unfall eine zweite Chance im Leben bekommt.

Er muss fortan als Geisterjäger aktiv sein und die gefährlichen Yokai jagen, die eine Gefahr für die Menschheit darstellen.

Netflix startet demnächst eine Real-Verfilmung des Animes. Der Starttermin ist weltweit der 14. Dezember 2023. Der erste vollwertige Trailer zeigt, dass die Serie nicht nur etwas für Fans von asiatischer Kampfkunst ist.

Den neuen Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

Trailer zu Yu Yu Hakusho zeigt actionreiche Szenen

Was gibt es im Trailer zu sehen? Der Trailer ist voller Action. Es gibt einige Szenen aus Yusukes Training zu sehen, die vor allem Fans von asiatischen Kampfsportarten gefallen könnten. In weiteren Kämpfen setzt Yusuke dann besondere Kräfte ein, die mit CGI-Effekten animiert werden.

Des Weiteren tauchen im Trailer einige der Yokai auf, die für die Zerstörung von ganzen Städten verantwortlich sind. Die gruseligen Monster wurden ebenfalls mit Spezialeffekten zum Leben erweckt.

Unter dem Video gibt es auf YouTube ein paar Kommentare, die sich auf die Umsetzung freuen und finden, dass dem Produktionsteam die Umsetzung gut gelungen sei. Die Szenen sähen cool aus und die Netflix-Serie könnte geil werden.

Mehr zum Thema

Neue Star Wars Serie kommt 2024, zeigt uns die Perspektive der Bösen

von Marie Friske

Deadpool 3 zeigt erstes Bild, Fans interessieren sich nur für den Co-Star

von Marie Friske

„Peinliches Marketing-Konstrukt“ – Ein Team in 7 vs. Wild war wohl nur 400 Meter von einem Hotel entfernt

von Cedric Holmeier

Allerdings gibt es unter eingefleischten Fans die Befürchtung, die Serie könne zu gehetzt sein. Im reddit-Forum diskutieren Fans darüber, dass ein wichtiger Arc weggelassen werden könnte und dass der Trailer so aussähe, als würden mehrere Arcs in eine Staffel gequetscht werden.

Sie schreiben:

HarveyBirdmana: „Yu Yu Hakusho: Speedrun Edition. Die Charaktere und die Action sehen größtenteils ziemlich solide aus, aber dieser Trailer lässt es so aussehen, als würden sie einfach durch alle Arcs sprinten.“

SSDuelist: „Ich bin… leicht besorgt darüber, wie komprimiert das Ganze wirkt. […] Ich hoffe, dass ich mich irre, denn es sieht unglaublich aus und ich bin mehr und mehr von der Besetzung und den Schauspielern überzeugt, je mehr ich sehe, aber es ist eine sehr berechtigte Sorge IMO.“

disablednerd: „Ich möchte optimistisch sein, aber es sieht so aus, als ob sie die Geschichte im Eiltempo durchlaufen.“

Es ist bislang noch nicht bekannt, wie viele Episoden die erste Staffel haben wird. Deshalb bleibt es abzuwarten, welche Arcs in der Serie vorkommen werden und welche sich Netflix vielleicht für weitere Staffeln aufheben könnte.

Alternativ können Fans auf die Netflix-Adaption von One Piece warten. Hier wird gerade die zweite Staffel gedreht: One Piece auf Netflix bekommt Staffel 2 und ein neuer Charakter ist mit dabei

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *