CoD MW3: Season 1 bringt dickes Update, liefert deutlich mehr FPS und macht alle Spielmodi schöner

Pünktlich zur Season 1 in Call of Duty: Modern Warfare 3 hat Nvidia einen neuen Treiber veröffentlicht. Dieser liefert mit dem Feature-Set DLSS 3.5 Optimierungen für hübschere Lichtstrahlen und Reflexionen. Gleichzeitig profitieren alle Nvidia RTX-User von einer gesteigerten Bildrate.

Mit dem Start von Season 1 in CoD MW3 erhält das Spiel nicht nur neue Inhalte. Parallel dazu hat Grafikkartenhersteller Nvidia einen aktualisierten Treiber veröffentlicht.

Durch die Version 546.29 hält nun das Feature-Set DLSS 3.5 in allen Multiplayer-Lobbies der verschiedenen Spielmodi Einzug. Je nachdem, welche RTX-Grafikkarte ihr euer Eigen nennen könnt, profitiert ihr mehr oder weniger durch eine gesteigerte Bildrate.

Alle Spielmodi von CoD MW3 zum Start von Season 1 mit Nvidia DLSS 3.5

Was kann der neue Treiber? Die Version 546.29 bringt jetzt DLSS 3.5 für alle Spielmodi in CoD MW3. Dazu gehört auch Warzone, für das bisher nur DLSS 2 genutzt werden konnte. Damit einher geht auch die Möglichkeit, Raytracing mit Ray Reconstruction zu aktivieren. Ein beliebter Modus aus CoD MW2 soll laut den CoD-Entwicklern allerdings nicht mehr im Spiel unterstützt werden.

Durch das exklusiv in DLSS 3.5 integrierte Ray Reconstruction wirken Spiegelungen und Lichteffekte viel realistischer. In Verbindung mit der Upscaling-Technologie, dem eigentlichen Kernfeature der Nvidia DLSS-Technik, liefert das Treiber-Update mehr FPS für alle Besitzer einer RTX-Grafikkarte. Dies gilt bis zur ältesten RTX20-Serie.

Spieler mit einer Karte aus der RTX40-Serie profitieren darüber hinaus von einem weiteren Leistungsschub durch Frame-Generation. Mithilfe dieser Technik wird zwischen zwei von der Grafikkarte berechneten Bildern ein KI-erstelltes Bild gesetzt. Als Ergebnis wirkt das Spielgefühl dank einer abermals erhöhten Bildrate noch flüssiger.

Mehr zum Thema

30 Kills in 26 Sekunden: Ein Spieler erreicht die stärkste Killstreak in CoD MW3 in Rekordzeit und ohne Cheats

von CWaldboth

CoD: MW3 nimmt euch mit Season 1 schon wieder eure hart erkämpften Siege in Warzone

von Nicole Wakulczyk

CoD MW3: Spieler findet cleveren Weg, eine nervige Herausforderung mit Leichtigkeit abzuschließen und einen Skin freizuschalten

von CWaldboth

Wo findet ihr den Treiber? Falls ihr Geforce Experience installiert habt, bekommt ihr das Treiber-Update direkt angeboten. Eventuell müsst ihr die Suche in Geforce Experience über den Reiter „Treiber“ manuell anstoßen.

Für alle, die nur den reinen Grafiktreiber im System nutzen, steht bei Nvidia der Treiber direkt zum Download bereit. Den direkten Download-Link für Windows 10/11 in der 64 Bit-Version haben wir euch hier eingefügt.

Wie groß ist die Treiber-Datei? Nvidia gibt als Download-Größe 669.34 MB an. Damit sollte der Treiber auch bei langsameren Internetanschlüssen zügig heruntergeladen sein. Die Größe beim Download über Geforce Experience kann dabei leicht variieren.

Nach der Installation des Treibers und der Veröffentlichung von Season 1 in CoD MW3 könnt ihr direkt von den Vorteilen durch DLSS 3.5 profitieren.

Damit seid ihr bestens für das Weihnachtsevent gerüstet, das mit Season 1 ins Spiel kommt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *