LoL: Dieser Champion könnte bald zum unbeliebtesten werden, doch die Community hat eine Idee ihn zu retten

Wenn ein Champion in League of Legends eine gewisse Zeit sehr schlecht performt und unbeliebt bleibt, wird er oftmals angepasst oder verändert, um ihn wieder in die Kluft zu bringen. Doch der Champion Corki ist seit 2022 einer der schlechtesten und unbeliebtesten Champions im Spiel, aber Riot ändert nichts. Ein Spieler auf reddit hat jetzt aber einen interessanten Vorschlag.

Corki geht es schon lange nicht gut. Aktuell hat er laut op.gg, eine Win-Rate von 47,23 % und eine Pick-Rate von 0,64 %. Beides ist sehr schlecht. Er ist mit der Pick-Rate gerade der unbeliebteste Champion nach Skarner, der aber bald ein Rework bekommt, und Corki würde dann höchstwahrscheinlich die niedrigste Pick-Rate haben.

Seine fast desaströse Win-Rate macht es auch nicht besser und verhindert, dass Spieler ihn ausprobieren wollen. Das Besondere dabei ist, dass er es seit April 2022 nicht mehr geschafft hat, eine positive Win-Rate über 50 % zu erreichen.

Durch seine fehlende Möglichkeit, Crowd-Control zu verursachen, ist er aktuell nicht in der Midlane-Meta relevant. Zwar ist sein Schadenspotential groß, Champions wie Xerath, Sylas oder auch Kassadin sind in dem Bereich aber zuverlässiger.

Auf reddit hat ein User aber einen Vorschlag, wie man Corki retten könnte. Man sollte ihn einfach in eine andere Lane verfrachten.

Ab in den Jungle

In seinem Reddit-Post schlägt der User Ok-Connection vor, dass man Corki einfach für den Jungle anpasst. Er vergleicht ein potenzielles Corki-Jungle-Update mit Champions wie Brand oder Zyra, die durch leichte Anpassung des Schadens an Jungle-Minions auch dort gespielt werden.

Zwar hätte Corki kein CC und wäre somit beim Ganken im Nachteil, er könnte sich aber wie ein Karthus auf das Farmen und Clearen des Jungles konzentrieren. In Teamfights für Objectives, wie dem Drachen, könnte er dann sein starkes Schadenspotential zeigen.

Der User findet, dass auch seine Package interessant für das Ganken wäre. Als Spieler hört man, wenn Corki seine Passive abholt, dementsprechend müsste man vorsichtiger sein, denn Corki kann dann von überall auftauchen.

Den Profi-Bereich wie auf der Midlane sieht Ok-Connection weniger als Problem, da im Profi-Bereich skalierende Mage-Jungler kaum gespielt werden. Dort konzentriert man sich eher auf Tanks.

Mehr zum Thema

1
LoL: Unscheinbarer Champion wird leicht gebufft und ist jetzt fast unbesiegbar auf Level 1

von Niko Hernes

2
LoL: Teamkollege sagt, dass Faker noch eine Sache fehlt, um ein perfekter Spieler zu sein

von jacquelinek

3
LoL: Der große Faker erlitt einen Internetausfall mitten im Match – Seine Team-Mates ließen ihn bannen

von Niko Hernes

Auch auf einer anderen Lane wäre er gern gesehen

Die Community hat unter dem Post aber auch andere Ideen, ihn zu verändern. Dabei geht es auch um andere Lanes.

futurev5239: Wie wäre es, ihn stattdessen in die Bot-Lane zurückzubringen

FuujinSama: Ehrlich gesagt, entfernt einfach das alberne Rework und bringt seine nicht-Skillshot Q zurück, True Damage Passiv Corki. Die Package und das merkwürdige Scaling waren ein Fehler.

Chinese_Squidward: Die Lösung für Corki ist, ihm eine passive Fähigkeit hinzuzufügen, die die gesamte Armor Penetration von Items, die er kauft, in Magic Penetration umwandelt.

Vor seinem Rework und seiner Zeit als Midlaner war Corki ähnlich wie Graves ein ADC. Diese Zeit wünschen sich viele Spieler anscheinend zurück. Wenn man bedenkt, wie stark Ziggs, Seraphine und Swain auf der Botlane sind, dann könnte Corki mit Anpassungen auch funktionieren.

Ob und was mit Corki geplant ist, ist aktuell nicht bekannt, deswegen können die Spieler nur spekulieren. Ein anderer unscheinbarer Champion scheint auf der Toplane aber aktuell wieder stark zu sein:

LoL: Unscheinbarer Champion wird leicht gebufft und ist jetzt fast unbesiegbar auf Level 1

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *