Das größte MMORPG auf Steam bekommt dickes Update, lockt mit spannenden Inhalten für Veteranen und Wiedereinsteiger

47.035 Spieler machen Lost Ark gerade zum meistgespielten MMORPG auf Steam. Und die können sich freuen, denn das Spiel bekommt ein so großes Update im Dezember, dass es auf zwei Teile gesplittet werden muss. In den Updates sind viele Inhalte für aktive Spieler enthalten, doch auch Wiedereinsteiger könnten ihre Freude damit haben.

Wieso ist Lost Ark so beliebt?

Zum Release des MMORPGs im Februar 2022 gab es über 1,2 Millionen Zuschauer auf Twitch und etwa genauso viele aktive Spieler.

Mit regelmäßigen Updates schafft es das Spiel immer wieder, neue Spieler zu gewinnen und alte Spieler zurückzuholen. Die Jump-Start-Server schafften es beispielsweise, dass Neulinge schnell ins Endgame aufsteigen konnten.

Nachdem die Spielerzahl im Juli 2023 mit 24.390 Usern auf ihrem niedrigsten Stand war, hatte Lost Ark viele Spieler mit einem Update zurückgeholt. Im September 2023 kam ein Update, das Spielern erleichterte, auf Item-Level 1.580 zu gelangen.

Damit die Zahlen in noch höhere Hemisphären steigen, veröffentlicht Lost Ark jetzt erneut ein Update mit zahlreichen Inhalten. Das Update ist sogar so groß, dass es auf zwei Teile aufgeteilt werden muss.

Einen neuen Boss des September-Updates gibt es hier:

Mega-Update für Lost Ark im Anmarsch

Welche neuen Inhalte soll es geben? Das kommende Update wird auf zwei Teile aufgeteilt, die vor allem für aktive Spieler und Rückkehrer gedacht sein sollen. Sie enthalten die folgenden Dinge:

Am 13. Dezember 2023 erscheint das Wunderland Voldis.

Dabei handelt es sich um einen neuen Kontinent mit frischen Chaosdungeons und einem neuen Gebietsboss. Um den Kontinent zu betreten, müssen Spieler ein Itemlevel von über 1.520 erreichen. Auf dem Kontinent wird es nicht nur eine neue Hauptstadt geben, sondern auch einen großen Regenwald. Hier gibt es allerlei Monster und mit den Raiyas ein neues Volk, das euch helfen kann, in den Turm der Weisen zu gelangen.

Am 20. Dezember 2023 kommt der Rest des Updates.

Neben einem neuen Abgrund-Dungeon, dem Elfenbeinturm, gibt es das Elixiersystem als neues Fortschrittssystem. Die Elixiere gibt es im neuen Dungeon zu sammeln.

Das Fortschrittssystem dürfte vor allem den Spielern gefallen, die ihren Charakter noch weiter anpassen wollen. Die Elixiere können nämlich die Macht der Spieler weiter erhöhen und ihre Ausrüstung mit neuen Effekten versehen. Es wird zwischen normalen und legendären Elixieren unterschieden. Letztere gibt es nur beim höheren Schwierigkeitsgrad.

Noch mehr Spiele auf Steam

Die Hoffnung auf ein neues Zeitalter der Strategiespiele ist dank der Starcraft-Entwickler zurück

von Cedric Holmeier

Diablo 4 könnte heute zum besten Multiplayer-Spiel des Jahres gekürt werden und ist darum besonders günstig auf Steam

von Lydia

Der Internet-Mob hat mal wieder eine Entwicklerin verjagt – Ich hoffe, ihr schämt euch

von Cortyn

Für wen lohnen sich die neuen Inhalte? Da der neue Kontinent erst mit Itemlevel 1.520 betreten werden kann, lohnt sich das Update vor allem für aktive Spieler und diejenigen, die erst vor Kurzem aufgehört haben oder schnell zu Itemlevel 1.520 aufschließen können.

Für den neuen Dungeon ist ebenfalls ein spezielles Itemlevel erforderlich: Hier müssen Spieler sogar ein Level von 1.600 auf normal bzw. 1.620 auf schwierig besitzen, damit sie ihn betreten können.

Auch das Elixiersystem ist eher für Spieler gedacht, die sich noch intensiver mit ihren Charakteren beschäftigen wollen. Für Neulinge hält das Update also nicht viel parat. Solltet ihr Lost Ark trotzdem eine Chance geben wollen, könnte die Mobile-App etwas für euch sein:

Das größte MMORPG auf Steam bekommt eine eigene Mobile-Version

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *