Mysteriöser Nutzer verdient 450 Millionen Euro in 3 Wochen, erschüttert die Welt der Kryptowährungen – Enttäuscht, weil er seine Identität verrät

Ein Nutzer erschüttert die Kryptowelt, weil er in wenigen Wochen viele Bitcoins erwirbt. Doch die Person dahinter ist weniger spektakulär als viele gehofft hatten.

Vor kurzem sorgte ein neuer Nutzer für Aufregung unter den Fans von Kryptowährungen. Denn innerhalb weniger Wochen hatte die Adresse Bitcoins im Wert von über 450 Millionen Euro angehäuft. Seit dem 10. November 2023 kaufte der Nutzer täglich tausende Bitcoin.

Dabei profitierte der Käufer auch vom derzeit steigenden Kurs des Bitcoins. Momentan liegt der Bitcoin-Kurs bei mehr als 40.000 Euro (Stand: 6.12.23).

Bis zum 30. November wusste niemand, wer sich hinter der großen Geldsumme verbergen könnte. Doch jetzt wurde die Person dahinter bekannt und das ist tatsächlich wenig spektakulär. Das berichten die Kollegen von Jeuxvideoc.om.

Angeblich steckt eine Kryptobörse hinter den 450 Millionen Euro

Warum spielt das überhaupt eine Rolle? Bitcoins sind stark von Verkäufen und Bewegungen abhängig. Eine Person, die besonders viele Bitcoins besitzt und hält, hat daher großen Einfluss auf den Wert des Bitcoins. Während Käufe eher positiv wahrgenommen werden, können große Verkäufe für viele Besitzer von Bitcoins schnell sehr teuer werden, da der Wert dann oftmals fällt.

Bei sehr starken Bewegungen, also Zu- oder Verkäufen, werden viele Anleger daher aufmerksam. Und solche Zukäufe von tausenden Bitcoins werden dann argwöhnisch betrachtet.

Wer steckt dahinter? Laut Analysen des Unternehmens CryptoQuant soll das Bitcoin-Wallet der Firma BitMEX gehören. Das ist eine weltweit agierende Kryptobörse. Die großen Summen an Bitcoin, immerhin sprechen wir über etwa 12.000 Stück, sollen aus internen Überweisungen stammen.

Es ist übrigens nicht überraschend, dass unter den reichsten Bitcoin-Besitzern mehrere große Kryptobörsen stehen. Die bekannte Kryptobörse Binance soll allein 3 Adressen in den Top-10 haben.

Mehr zu Kryptowährungen:

Mehr zum Thema
Ein Nutzer kauft tausend Bitcoins für jeweils 4,50 Euro – 11 Jahre später ist er plötzlich Multimillionär

von Benedikt Schlotmann

Mehr zum Thema
US-Firma ist 2 Milliarden $ wert, sagt: Bitcoin-Mining erzeugt kein CO2, belegt das 3 Minuten lang mit absurdem Video

von Schuhmann

Kryptobörse in der Kritik: Die Kryptobörse Binance hat seit einigen Monaten große Probleme: Der Firma wird von den US-Behörden vorgeworfen, Terroristen und Cyberkriminelle unterstützt zu haben. Es geht vor allem um Verstöße gegen US-Sanktionen. Der Chef und Gründer musste mittlerweile gehen, doch die ganze Situation wird noch schlimmer:

Kryptobörse wurde in wenigen Jahren zu einem riesigen Unternehmen – Jetzt muss die Firma 4 Milliarden US-Dollar Strafe zahlen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *