In EA FC 24 besitzen seit dem vergangenen Wochenende viele Spieler eine Spezialkarte von Coverstar Erling Haaland. Für all diejenigen, die bislang an der Sinnhaftigkeit der neuen Version gezweifelt haben, zeigen wir heute, welche Vorzüge Beats-Haaland hat.
Um welche Karte von Haaland geht es? Die Beats-Version von Erling Haaland haben all die Spieler bekommen, die bis zum 1. November 2023 eine Partie in Ultimate Team absolviert haben. Sie hat ein Rating von 87 und ist somit eigentlich 4 Gesamtpunkte schlechter als seine seltene Goldkarte, die auch erst mit einem bestimmten Playstyle spielbar wird.
Viele von euch sind sicherlich irritiert, was ihr nach über zwei Monaten seit dem offiziellen Release mit einer schlechteren Haaland-Karte anfangen sollt. Doch lasst euch nicht vom Schein trügen. Die neue Version ist durch die neuen Playstyles unserer Meinung nach sogar besser als seine seltene Goldkarte. Und das Beste ist, sie kann euch reichlich Extra-Belohnungen verschaffen, wenn ihr sie in euer Team einbaut.
Beats-Haaland: Zwei Playstyles machen ihn zum Super-Sprinter
Was macht den neuen Haaland so stark? Die neue Version besitzt im Gegensatz zur besser gerateten Goldkarte 5 Tempo mehr. Dieses setzt sich aus einem 87er-Wert im Antritt und einem 99er-Wert im Sprinttempo zusammen. Das alleine ist aber nicht der Grund, warum Beats-Haaland schneller als die 91er-Version ist.
Vor allem die Kombination der Playstyles Raserei und Schneller Schritt lassen einen Spieler zügiger rennen. Besonders, wenn der Spieler einen der beiden Playstyles als goldene Variante, also als Playstyle+ besitzt. Beats-Haaland verfügt über beide Spielstile, wobei er Schnellen Schritt in der Goldvariante vorweisen kann.
Seid ihr erst einmal am Gegenspieler vorbei, ist Haaland kaum noch einzuholen und durch sein großes und breites Playermodel nur sehr schwer vom Ball zu trennen.
So macht ihr Beats-Haaland noch besser: Da sein Sprinttempo ohnehin auf 99 ist und ihr durch die beiden Playstyles nochmal flinker unterwegs seid, empfehlen wir euch Haaland mit einem Chemiestil auszustatten, der ihm ein bisschen mehr Abschluss, Pass, Dribbling oder Physis verleiht. Da der Norweger, wie bei Manchester City, derjenige sein soll, der die Bälle als letzte Instanz im Tor unterbringt, haben wir uns für einen Marksman-Chemiestil entschieden. Dieser bringt ein paar Boosts für den Abschluss, das Dribbling und die Physis.
Beats-Haaland-Torejagd beschert euch coole Belohnungen
So kann Haaland euch Extra-Belohnungen verschaffen: Passend zur neuen Karte ist gestern im Laufe des Tages in den Meilenstein-Objectives ein kompletter Aufgabenblock mit dem Namen „Beats-Haaland-Torejagd“ erschienen.
Diese Ziele halten coole Event-Leihkarten, darunter auch Icons und Heroes, für euch bereit. Außerdem könnt ihr viele gute bis sehr gute Upgrade-Packs erspielen. Die Aufgaben haben auch nur zwei einfache Anforderungen, denn Ihr müsst dafür nur …
… in 40 separaten Partien treffen und dabei Beats-Haaland in der Startformation haben.
… in 15 separaten Spielen mit Beats-Haaland selbst treffen und in der Startformation haben.
Die Meilensteine sind noch über 60 Tage vorhanden und können in allen Spielmodi freigeschaltet werden. Als Belohnung für den Abschluss aller Aufgaben bekommt ihr sogar ein Jumbo-Seltene-Profis-Pack im Wert von 100.000 Münzen dazu.
Es lohnt sich also definitiv, Haaland auszutesten, um sich von seiner neuen Version zu überzeugen und sich selbst vor Weihnachten ein paar zusätzliche Geschenke zu machen.
In den Packs könnt ihr zum Beispiel auch Spieler aus dem neuen Dynasties-Event ziehen. Da sind einige Hochkaräter dabei.